Diebstahl in einer Wohngemeinschaft?

5 Antworten

Ihr könntet als WG eine gemeinsame Hausratversicherung abschließen. Diese ist dann allerdings etwas teurer.

Allerdings wäre dabei nur EINBRUCH-Diebstahl versichert. Gewöhnlicher Diebstahl ist unter diesen Umständen nicht versicherbar.

Auch wenn es nur zwei Verdachtsmöglichkeiten gäbe. würde die Polizei sich hüten, gegen einen eine falsche Anschuldigung vorzubringen.

Backe kleinere Brötchen! Du willst dich mit fremden Menschen zusammentun und unterstellst ihnen gleich mal kriminelle Absichten, willst dein Eigentum sichern, das du noch nicht mal irgendwo hinstellen darfst!

Lass die teure Anlage zuhause und besorg dir was für dein Zimmer.

Das Leben in einer WG erfordert Kompromisse. Kennenlernen kommt erst mit der Zeit, da nützt erste Sympathie ein wenig, doch sie lässt nicht erkennen, wie der tägliche Umgang sein könnte.

Zeige dich offen und freundlich. sei zuverlässig und gesprächsbereit. Zeige deine Grenzen auf, sei aber auch flexibel, wenn du kannst. Sei hilfsbereit!

Wie das WG Leben sich auch entwickelt, es kann dir gefallen oder schaden, du dich zurückziehen oder einbringen.

Nicht für alle ist es die geeignete Form. Das musst du für dich herausfinden.

Hm ... ich bin zwar nicht WG-erfahren, aber ich frage mich, ob in einer WG a. Platz genug für so eine Anlage wäre und b. Ob da jeder Wert drauf legen würde. Und ausserdem: wenn Du jetzt schon die Befürchtung hast, dass jemand aus Deiner zukünftigen WG klauen könnte, würde ich die Anlage eher zu Hause lassen. Gruss

Ich hätte viel mehr Angst vor der nächsten WG-Party... Wenn dann Bier und Wein in Strömen (über die Anlage) fließen...

Wg setzt Vertrauen vorraus,was willst du also da? Sind doch jetzt schon potenzielle Diebe für Dich.