Diebstahl einer 140 Euro Sonnenbrille. Mit was für einer Strafe ist ungefähr zu rechnen.

8 Antworten

wenn das Verfahren gegen eine Geldstrafe von 250,-- € eingestellt wird, kannst Du von Glück sagen. Nimm die Strafe an und zahl das Geld. Dann bist Du wenigstens nicht vorbestraft und bekommst keinen Eintrag in Dein Führungszeugnis.

http://www.rechtsanwaeltin-michaelis.de/rechtsanwalt_-_diebstahl_-_beschuldigtenvernehmung_-_ermittlungsverfahren_-_strafverfahren_-_strafbefehl.htm

Wie hoch kann ich für Diebstahl bestraft werden?

Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe. Lassen Sie sich diesbezüglich anwaltlich beraten, denn es gibt keine „Bestrafungstabellen“, um die Höhe der Bestrafung nachzusehen.

Erwachsenen Ersttäter müssen im Regelfall mit einer Bestrafung ab 15 Tagessätzen rechnen, wenn das Verfahren nicht (z.B. wegen Geringfügigkeit) eingestellt wird. Bei Jugendlichen wird das Verfahren regelmäßig gegen eine Ableistung von Sozialstunden eingestellt.

Bedenken Sie jedoch, dass Sie auch für Diebstahl ins Gefängnis gehen können. Die Gericht sind bei Wiederholungstätern nicht mehr gnädig. Dies gilt insbesondere für Auto- und Wohnungseinbrüche, also einen besonders schweren Fall des Diebstahls.

Ohne Verteidiger in eine Verhandlung? Sie schneiden sich alle Verteidigungsmöglichkeiten ab. Möglicherweise werden Sie nicht bestraft werden. Genau dieses Ziel erreiche ich regelmäßig bei diesem Delikt. Lassen Sie sich von dem Erfolg überzeugen.

mit 250 euro bis du noch glimpflich davon gekommen

zahl - dann ist das thema erledigt

4 Jahre knast

Ich würde das Strafgeld bezahlen denn jeder PROZESS kostet dich mehr Geld und gibt mindestens ne Bewährungsstrafe = das heisst , in der Zeit darfst du NIX ungesetzliches mehr machen .. nichtmal bei rot über Ampel gehen ...

Nachtrag : wenn du das Geld nicht in einer Summe zahlen kannst würd ich bei Staatsanwalt anrufen und Raten beantragen ABER > die MUSS man dann auch einhalten sonst wird aus dem Deal nix ...