diebstahl bei kaufland

4 Antworten

Du musst das deinem Mann erzählen, nicht hier. Es wird nämlich wohl eine Rechnung von dem Laden kommen wegen der 100€, die ich aber nicht bezahlen würde. 50€ sind üblich (Prämie für Angestellte, die einen Diebstahl melden), aber 100 sind willkürlich. Der Laden darf nicht in Selbstjustiz eine Strafe festlegen. Was du da unterschrieben hast, sollte dich nicht kratzen. Du warst unter Druck und hast nichts verstanden. Erkläre das alles deinem Mann. Der sollte die Ruhe bewahren.

ich kann nicht erzählen mir ist so peinlich. Ja gut wenn nur Geld Strafe kommt, dann ist ok. ich hoffe ich muss nicht zur Polizei gehen,

Wenn er deine Straftat der Polizei meldet, wirst du einen Termin zur Anhörung bekommen; ansonsten kommt wahrscheinlich "nur" die Rechnung für die Fangprämie. Aber lass die Finger in Zukunft davon!

Ich mache das nie wieder, das habe ich auch erstes mal gemacht.

Also, wenn ich da jetzt richtig durchblicke, hast du eine Glühbirne, 2 Akkus und Babynahrung mitgehen lassen. Ja, sowas darf man nicht, und du wirst eine Strafe zahlen müssen. Zahl die Strafe, klau nie wieder, dann ist gut.

Die Strafe das ist nur Rechnung für die Fangprämie? oder noch was? ich klaue nie wieder. Das habe ich schon gelernt.

@Jelena27

So richtig kenne ich mich jetzt auch nicht aus. Aber die Fangprämie wirst du an das Kaufhaus zahlen müssen, das ist noch keine Strafe. Wahrscheinlich wird dich das Kaufhaus anzeigen, dann wirst du von der Polizei dazu angehört, dann geht der Fall zur Staatsanwaltschaft, dann bekommst du eine Geldstrafe. Außer dieser Fangprämie darf das Kaufhaus nichts von dir verlangen.

Wenn ich dein Schreiben richtig verstehe, hast du Befürchtungen, weil du deinem Mann nichts erzählt hast, und du jetzt ins Ausland fährst?

Red mit deinem Mann. Je eher, desto besser. Wenn du nichts erzählst, kommt das irgendwann doch raus, und dann ist es schlimmer für dich.

@emukah

Ja ich mit mein Sohn wir fliegen ins Ausland. JA warscheinlich hast du Recht ich soll das alles erzählen, sonnst mir geht so schlecht, ich kann nicht micht berühren.

Morgen wird schon eine Woche und bis jetzt habe immer noch nix bekommen.

@Jelena27

Na ja, das kann schon noch dauern. Ich wünsch dir viel Glück für das Gespräch mit deinem Mann. Er wird dir ja nicht den Kopf abreißen, oder?

Naja eben abwarten was kommt, selber schuld sag ich da nur.

ja ich weiss was ich Dumm bin, aber ich kann jetzt nix ändern, das wegen Frage ich was ietzt kommt?