Die zuständige Behörde hat dem Nachbar einen Anbau genehmigt, der mein Wegerecht beschneidet, ist das zulässig?

6 Antworten

Ist denn da schon etwas gebaut worden? So schnell wie möglich Einspruch einlegen!

Leider passiert sowas immer wieder und lässt sich manchmal nur schwer wieder aus der Welt schaffen! Man könnte zwar meinen, dass Irren menschlich ist, obwohl das gerade in solchen Fällen nicht vorkommen sollte, aber an der Reaktion der Sachbearbeiterin kann man sehen, dass das Eingestehen von Fehlern bei vielen mangelhaft ist und auch die Einsichtsfähigkeit von Nachbarn nicht immer vorhanden sind!

Ja, der Anbau ist fertig erreichtet. Da ich bereits zeitig beim Amt diese Nicht-Antwort beommen habe, habe ich gedacht, dass ich da Null Chance habe, zu meinem Recht zu kommen.

Lege sofort Widerspruch gegen die Baugenehmigung ein. Du hast ein Jahr Widerspruchsfrist.

Der Anbau steht...dennoch Widerspruch einlegen?

Mehr nicht, weiter kann er mir nicht helfen, ich sollte eine Beschwerde einreichen....

dann tu das doch erstmal. Oder wende dich an einen FA

Das Wegerecht müsste im Grundbuch eingetragen sein!

Schau dort mal nach!

Schrieb ich bereits, es ist dort eingetragen

@apa1964

Dann solltest du anwaltliche Hilfe holen!

Fachanwalt (Baurecht).

Dann reiche doch eine Beschwerde ein.

Danke für die Antwort :D