Die Zeit vom Kaufvertrag für Eigentumswohnung bis Schlüsselübergabe

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt vom Eintritt der Fälligkeitsvoraussetzungen und vom vereinbarten Besitzübergang ab. Der Notar teilt dementsprechend die Fälligkeit mit.

Das kommt auch darauf an ob die Wohnung momentan noch vermietet ist. Falls ja, bekommst du den Schlüssel erst bei Auszug des Mieters. Ansonsten steht es im Kaufvertrag.

steht normalerweise im Kaufvertrag wann die Übergabe erfolgt.