Die Tochter meiner Cousine.... was ist das für mich?

9 Antworten

Eines haben alle Antworten gemeinsam. Sie sind allesamt falsch.

Die Tochter deiner Cousine ist deine Nichte 2. Grades.

Hier kannst du alles nachlesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Verwandtschaftsbeziehung

-.-

Alsooo Groß cousine stimmt nicht, denn die groß Cousine wäre die tochter von dein vaters oder mutters tante /onkel.. Die tante oder onkel selbst ist dem entsprechend dein/e groß tante oder groß Onkel... Aber von der cousine das kind.. ???? Das wüsste ich auch gern obs überhaupt in den verwandheits grad geht.. Schwip Cousine vielleicht oder Cousine 1. Grades???

Naja,wenn die Tante/der Onkel deiner Mutter/deines Vaters deine Großtante /dein Großonkel ist,ist das Kind davon,dein(e) Großcousin(e).Dann müsste es doch anders herum auch so sein.Und deine Großcousine steht zu dir wie du zur Tochter deiner Cousine.Also ist sie doch deine Großcousine.So könnte ich es mir erklären.Hoffe ich konnte helfen😊

Gruß

Hallo!

Die Tochter deiner Cousine ist deine Nichte 2. Grades!

Grüße, Dreams97

ne Cousine 2. Grades, wenn du das meinst, aber sie ist auf jeden Fall Blutsverwand