Die Polizei hat meinen PC bei einer Hausdurchsuchung mitgenommen, werden die sehen können was ich in Tor Bestellt habe?

6 Antworten

Du hast sicher ihn ein Forum bestellt, und die Foren im DW speichern deine Daten nicht. Also die Polizei könnte wissen das du etwas damit zu tun hast. Aber sie können nicht wissen was du dort bestellt hast .

Wenn sie danach suchen, werden sie es sehen.

Deine Sorgen sind berechtigt. Je nachdem, was du bestellt hast, könnte es sein, dass du demnächst unvermittelten Besuch von schwarzgekleideten, maskierten und bis an die Zähne bewaffneten Herren bekommst.

Warum das denn? Eine Hausdurchsuchung hatte ich schon, es wurde nichts gefunden. Waffen oder etwas annähernd so schlimmes habe ich noch nie gekauft.

@nickmaster
Warum das denn?

Wie ich schon schrieb: Je nachdem, was du bestellt hast...

Was weiss ich, was du dir im Darknet gekauft hast. Vielleicht 1 Gramm Hasch, vielleicht aber auch 2 kg TNT. Du hast dich nicht dazu geäußert.

Um klar zu stellen, von dem was ich gelesen habe speichert der tor browser an sich keinerlei daten sondern nur reg daten (Die zu nichts führen). Also müsste ich mir doch keine sorgen machen?

RICHTIG.

Selbst wenn ist doch egal. Wenn ja machst du dir nur sorgen. Wenn nichts zu finden ist, ist alles gut :D

Ich gehe nicht davon aus, dass sie 2 Tage vorher angerufen haben, um Dir mitzuteilen, dass sie den Rechner dann übermorgen abholen, damit du genug Zeit hast, den Verlauf, Papierkorb, Zwischenspeicher etc zu löschen.

Wenn Du also keine Spuren beseitigen konntest, dann werden sie mit Sicherheit eine ganze Menge finden. Was immer das in Deinem Fall bedeutet ....

Das heißt der Tor browser speichert daten?

Weil das ist das einzige was mir sorgen macht.

@nickmaster

Jeder PC macht von allem möglichen Kram erstmal eine Kopie und legt sie irgendwo ab. Deswegen ist ein Rechner nach einigen Jahren sowas von dichtgeschi..en mit Daten, dass er kaum noch vernünftig arbeiten kann.

Bei der Polizei arbeiten im Bereich der Fahndung keine Stümper, die gar nicht wissen, wie sie einen Computer zum laufen bringen, sondern Profis.

Aber: sie interessieren sich nicht für jeden Mist, sondern schauen vermutlich nach gezielten Sachen. Kann also sein, dass Du Glück hast.

Das wird ihn aber nichts weiterhelfen auch gelöschte Daten kann die Polizei wieder zurückholen und nachsehen.

gelöschte Daten bleiben nämlich unsichtbar erhalten und mit den richtigen Programm werden sie dann wieder zurückgeholt

Nicht gesagt, der Tor-Browser speichert eig. keine Inhalte... Über Cookies können die vlt. raus finden wo er war aber...

Selten so eine schlechte Antwort gesehen lol

@IQLYCOSCOMIQ

Das glaube ich!

Wer erst 2 Tage dabei ist, hat gewöhnlich noch nicht viel gesehen ...

Am besten DU gibst hier die richtige Antwort, das wäre sinnvoll und hilfreicher, als nur rumzupöbeln.

@PoisonArrow

ich bin bestimmt länger dabei als du auf der Welt bist