Die Mutter mit zur Wohnungsbesichtigung?

7 Antworten

Nehmt die Mutter ruhig mit. 6 Augen sehen mehr als 4 !

Kurzer Nachtrag: Wir haben die wohnung gekriegt und sind 100% zufrieden :)

Nehmt die Mutter auf jeden Fall mit - sie wird wirklich sagen können, ob die Wohnung einen Mangel hat oder nicht. Als junger Mensch hat man da keine Erfahrungen. Also wird es euch auf jeden Fall nützen - und schämen brauchst weder du noch deine Freundin dich deshalb. Wenn du hier mal nach Fragen zur Anmietung von Wohnung und überhaupt zu Problemen zwischen Mietern und Vermietern schaust, dann wirst du viele Dinge finden, wo sicht Mieter und Vermieter hätten vorher Gedanken drum machen sollen.

Nur Mut und toi toi toi.

Hallo,

Ja, doch, nehmt sie ruhig mit. Das macht sicher mehr Eindruck.

Ihr scheint trotz des spontanen Termins gut organisiert ;o)). Ich denke, ihr bekommt die Wohnung. daumen drück

Alles gute

Mutti mitnehmen ist OK. Sie sollte allerdings nur als stiller Beobachter auftreten bzw. nicht zu sehr merken lassen das sie Ahnung hat.

Bei dem Hund wäre ich vorsichtig. Ist die Wohnung nämlich noch bewohnt könnte der Nochmieter etwas dagegen haben.

Na ja, notfalls kann er ja draußen bleiben.

Ordentlich anziehen versteht sich von selbst. Aber nicht overdressed.

Es wurde sogar darum gebeten, den Hund mitzunehmen. Die Wohnung steht leer und bis Februar wird ein neuer Fußboden verlegt. Deine Aussage deckt sich mit dem, wie wir uns nun entschieden haben: mitnehmen aber bitten, nicht das Gespräch selbst zu führen sondern uns die Initiative zu überlassen.

@offeltoffel

nicht das Gespräch selbst zu führen sondern uns die Initiative zu überlassen.

Macht noch ein "geheimes Zeichen" mit Mutti aus wenn Ihr der Meinung seid sie sollte jetzt besser die K... halten;-)

Viel Glück!

Die Mutter ist doch eine große Hilfe, es schadet dir nicht im Ansehen, im Gegenteil, denn schließlich hast du jemand dabei der kompetent ist, d.h. so leicht lässt du dich nicht über den Tisch ziehen. Der Makler wird es auch begrüßen, bzgl. Sicherheit im Finanziellen. Also nur Vorteile für euch. Denn es geht um Geld und Bedingungen. Vertrag ist Vertrag. Dazu gehört auch offene Worte zu sprechen und direkte Fragen zu stellen, auch wenn sie dem Vermieter, bzw. Makler noch so unangenehm sind.

Mein Bedenken war, dass sie das Haar in der Suppe sucht. Sie hat für sich selbst einen sehr hohen Anspruch, aber ich möchte einfach nur eine nette Wohnung - auch wenn sie nicht perfekt ist.

Habt ihr noch weitere Tipps? Ich arbeite an der Uni, sollte ich dementsprechend ein weißes Hemd oder so anziehen? Bin sonst eher der legere Typ und möchte auch authentisch sein.

@offeltoffel

Mein Bedenken war, dass sie das Haar in der Suppe sucht.

Dann sprecht euch vorher ab. Zieh dich nor mal an - halt sauber.