Die Kreditbank ruft ständig bei uns an

15 Antworten

Meldet den Telefonterror bei der Bundesnetzagentur wegen "das mache der Computer selbständig und sei nicht abstellbar". Natürlich müßt ihr euren Zahlungsrückstand trotzdem ausgleichen. http://www.bundesnetzagentur.de/cln_1431/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Rufnummernmissbrauch/rufnummernmissbrauch-node.html;jsessionid=ADCD5F27C9029D1BFE2DDDA7E24DA1CA

Predictive Dialer

Danke für den Link und den Comment-Hinweis. Sehr interessant und hilfreich was es dort so alles gibt bzw. wogegen wir uns alle Beschwerden dürfen.

Beste Antwort 1

Klar Rückstand ausgleichen, haben bereits weiter unten was dazu geschrieben. thx.

Zahlt eure Raten pünktlich und löst den Rückstand ab. Noch besser wäre ein Gespräch mit der Bank zuführen, um andere Ratenzahlungen zu vereinbaren, die ihr auch erbringen könnt.

Dann wird euch die Bank auch nicht mehr anrufen.

Danke für den Hinweis. Jede Medaille hat zwei Seiten.

3.

Warum wenn ihr eure Tilgung nicht bezahlt ? logisch das die Bank dann anruft und nachhackt ist deren gutes Recht da wirst du schlechte Karten haben. Stalking ist wieder was anderes und telefonterror ist es auch nicht.

Danke für deinen Hinweis. Wie wir schon in Kommentaren schrieben gibt es bereits schon länger eine Einigung. Hätten vllt. die Eingangsfrage besser formulieren sollen.

Seit Mitte Juli erhalten wir pro Woche an 3 hintereinander liegenden Tagen, jeden Tag 4-6 Anrufe. Das nennen wir Telefonterror. Und auch die Bundesnetzagentur, wie wir durch den Link weiter oben nun erkannt haben, spricht von Telefonterror. Schau selbst:

http://www.bundesnetzagentur.de/cln_1412/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Rufnummernmissbrauch/Beschwerdeeinreichen/beschwerdeeinreichen-node.html#doc269026bodyText2

Ob man dies auch Stalking nennen kann ? Wir wollen jedem "echtem" Stalking-Opfer nicht zu nahe treten. Für uns macht es allerdings kein Unterschied, ob nun eine reale Person den Terror erzeugt oder wie hier bei uns, eine Telefonanlage die durch reale Menschen bedient wird.

6.

teilt der Bank mit, dass ihr den nächsten Anruf der Bundesnetzagentur als unerwünschten Eingriff in Eure Privatsphäre meldet. Dann hört das auf oder die kümmern sich darum. Es ist verboten Leute anzurufen, die diese Anrufe nicht möchten!

haben durch Hinweis weiter unten jetzt bessere Übersicht. Danke.

Beste Antwort 1.

edit weiter oben

aber auch im Gespräch mit denen, verweigern uns da nicht.

Dann verweigert doch nicht die Kommunikation. Solange die Bank noch anruft, kann man reden. Wenn sie nicht mehr anruft, dann kommt der Briefträger und bringt den Mahnbescheid. Welche Variante ist Euch lieber?

hast du falsch verstanden. Wir sprechen ja mit denen und haben seit Wochen eine Lösung für den Rückstand, trotzdem wird weiter genervt.

3+