Die iranische Regierung droht ständig Amerika, Israel und Saudi-Arabien mit Krieg. Wenn diese 3 Länder irgendwann mal den Iran angreifen würden....?

5 Antworten

Agieren und reagieren, wird hier wieder einmal verwechselt. Trump hat den A-Sperrvertrag mit dem Iran gekuendigt,er behauptet, der Iran strebe eine A-Bombe an.

Die Wiener Kontrollbehoerde bestreitet diesen Vorwurf vehement, noch nicht einmal das CIA hat eine Erkenntnis darueber.

Die USA, Saudi Arabien und Israel wollen im Dreierpack den Iran angreifen, ihr Ziel ist, das Saudi Arabien in dieser Region die religioese Vormachtstellung erhalten soll, das gilt auch fuer den Jemen, der ja z. Zt. von den genannte nieder gemacht wird.

Wenn jetzt die Attolas im Teheran von den Kanzeln diese Leute lauthals beschimpfen, dann ist das nur eine verstaendliche Reaktion auf deren Gebaren.

Sollten sie es wagen den Iran anzugreifen, und nicht umgekehrt, dann haette die Erde einen neuen Angriffskrieg und die friedlichen Voelker sowie die ungefragte UN, gucken nur hilflos zu.

Geht ein US-Flugzeugtraeger dabei unter, dann koennte der Konflikt in ungeahnte Dimensionen eskalieren, niemand sollte sich das wuenschen.

https://www.contra-magazin.com/2018/12/gegen-den-iran-us-flugzeugtraeger-kreuzt-im-persischen-golf/

Wer bedroht hier nun wem?

Woher ich das weiß:Recherche

Für Israel wird das problematisch sein Iran anzugreifen. Israel hat weder eine Grenze zu Iran noch auch nur einen Flugzeugträger! Großartige Kapazitäten für Landemanöver hat Israel auch nicht! Bleiben Luftangriffe auf große Distanz und Raketen! Saudi Arabien wäre für die USA schon eine größere Hilfe in so einem Krieg, wegen der geografischen Nähe zu Iran! Wobei so ein Angriff vor allem vom Willen der USA zum Krieg gegen Iran abhängen würde. Die USA hätten die Hauptlast zu tragen! Ich kann so einen Willen der USA zum Krieg gegen Iran überhaupt nicht erkennen. Der Iran wäre im übrigen ein bei weitem schwierigerer Gegner, als dass der Irak war. Die Verluste der Angreifer wären bei weitem größer! Die erfolgreiche Einführung einer Demokratie, durch die USA, nach einem wahrscheinlichen Sieg wäre auch fraglich! Die Okkupation wäre noch problematischer als dass im Irak der Fall war. Der Widerstand der Bevölkerung gegen die Besatzer wäre enorm!

Aus diesen Gründen wird es so ein Iran-Abenteuer nicht geben, auch wen sich Israel und Saudi-Arabien das vielleicht wünschen.

Der Iran hat seit 200 Jahren kein Land angegriffen und ich sehe keine Anzeichen dafür dass sich dies ändern wird.

Ansonsten ist es logisch dass sie eine Atombombe haben wollen.
Die würde ich mir an Stelle des Iran auch schleunigst zulegen.

Der Iran droht andauernd Israel, Amerika und Saudi-Arabien mit Krieg und du siehst kein Anzeichen, dass sie ein Land angreifen werden?

Wenn der Iran Atomwaffen hat, dann wird der Iran sofort Israel damit angreifen!

Was stimmt mit dir nicht?!

@Dabra910

Natürlich natürlich .. träum ruhig weiter ..

@W4hrheitsf1nder

Du hast keine Ahnung! Beschäftige dich mal mehr mit Geschichte und Politik!!

@Dabra910

:D Immer wieder amüsant wie Leute dank Internet keine Skrupel haben sich lächerlich zu machen ..

@W4hrheitsf1nder

Droht der Iran nicht Israel mit der Vernichtung? Haben die der Hisbollah nicht dafür Raketen gegeben?

Junge, du hast keine Ahnung. Mit dir verschwende ich nicht länger meine Zeit. Du kannst meine Argumente nicht mit Gegenargumente kontern

@Dabra910

Zwingt dich niemand zu antworten.
Verschwende deine Zeit lieber mit deiner furchtbaren Paranoia gegenüber dem Iran :D

@W4hrheitsf1nder

Immer noch keine Gegenargumente.....

@Dabra910

Wenn der Iran Atomwaffen hat, dann wird der Iran sofort Israel damit angreifen?

Absurde Behauptung! Israel kann mit Kernwaffen zurückschlagen. Die haben Raketen, die nach Iran reichen. So ein Angriff wäre Selbstmord!

@Niconasbeznas

Iran hat ebenfalls Raketen, die jede Stadt in Israel treffen kann....

Iran ist unter anderem in Syrien, um Israel zu bedrohen....

Jeden Tag schreien die Mullahs im Iran "Marg Bar Amrika, Marg Bar Israel"-"Tod für Amerika, Tod für Israel".....

@Dabra910

So ein Angriff wäre Selbstmord!

@Niconasbeznas

Sag das nicht mir, sondern den Idioten von der iranischen Regierung

@Dabra910

Das sind keine Selbstmörder. Deshalb ist das nur Gebell. Da wird es kein Angriff geben!

Die iranische Regierung droht ständig Amerika, Israel und Saudi-Arabien mit Krieg.

Ist das so? Kannst du das beweisen? Ich erkenne eher, dass die Vereinigten Staaten bzw. Israel den Iran bedrohen.

Die iranische Revolutionsgarden drohen ständig den USA, Israel und Saudi-Arabien...Einfach mal Nachrichten verfolgen....

"Ich erkenne eher, dass die Vereinigten Staaten bzw. Israel den Iran bedrohen."

Kannst du DAS beweisen?!

@Dabra910
Kannst du DAS beweisen?!

Kannst du deine Aussagen denn beweisen?

Lies doch mal Zeitungen. Da kann man unter anderem lesen

Israel Wants America to Attack Iran

oder

Israel could use tactical nukes on Iran

Ähnlich war es beim Irak. Der Irak hatte keinen Amerikaner irgendetwas getan, noch war er an den Anschlägen vom 11. September 2001 involviert. Und dennoch griffen sie den Irak an.

@CorporalClegg

Ich komme selber aus dem Nahen Osten, ich weiß besser als du was da abgeht

@Dabra910

Das beantwortet meine Frage nicht.

@Dabra910

Aus deiner Quelle:

„Wenn es zu einem gemeinsamen und vereinten muslimischen und palästinensischen Kampf kommt, wird das zionistische Regime innerhalb der nächsten 25 Jahre nicht mehr existieren. (…) Der einzige Weg, die heilige Stadt al-Quds [Jerusalem] zu befreien, ist der Kampf und der Widerstand. (…) Obwohl sie in diverse Auseinandersetzungen in der Region verwickelt ist, hat die Islamische Republik immer wieder deutlich gemacht, dass die Palästinafrage das Hauptproblem der muslimischen Welt ist, und sie hat all ihre diesbezüglichen Verpflichtungen erfüllt.“

Es geht um den Palästina-Konflikt und um israelische Menschenrechtsverletzungen.

@CorporalClegg

Lass uns lieber über iranische Menschenrechtsverletzungen reden: Unterdrückung von Homosexuelle, Kurden, Belutschen, Araber, Sunniten, Regimekritiker, Frauen...Härteste Strafen für Außereheliche Geschlechtsverkehr, zwangsverschleierung der Frauen.

Nur China richtet mehr Menschen hin als der Iran.

Unterstützung für Terroristen wie Assad, Hisbollah, Hamas, PFLP, "Islamischer Dschihad", Houthi Rebellen

Jeden Tag rufen die Mullahs im Iran "Marg Bar Amrika, Marg Bar Israil"-"Tod für Amerika, Tod für Israel"

@Dabra910

Ich bin kein Fan des Iran. Aber ich kann aktuell nicht erkennen, dass der Iran eine Gefahr für den Weltfrieden darstellt. Dir trotzdem noch einen schönen Tag.

@CorporalClegg

Iran hat Raketen gebaut, mit der sie jede Stadt in Saudi-Arabien und Israel treffen können, und sogar Südosteuropa und du kannst keine Gefahr erkennen....

Dir ist nicht zu helfen....

Dir trotzdem auch noch einen schönen Tag

Sich hinter dem Schutzschild ihrer Zivilbevölkerung verstecken und diese "Kollateralschäden" billigend in Kauf nehmen.

Was möchtest Du wissen?