Die Ex steckt mein Kind ins Heim

11 Antworten

Setz dich am besten sofort ans Telefon und ruf an: Deine EX, das Jugendamt, das Heim

Sie hätte Dich informieren müssen, schon allein aus dem Grund dass Du der Vater des Kindes bist. Das gemeinsame Sorgerecht habt ihr, aber auch das gemeinsame Aufenthaltsbestimmungsrecht? Das Jugendamt wird da sicher migewirkt haben, denn einfach so kommt keiner ins Heim Was gab es für Gründe? Sprich mit dem JA und lass Dich von denen mal aufklären welchen hintergrund das alles hat. Erkläre denen auch, dass ihr bereit seid das Mädchen aufzunehmen und für sie zu sorgen.

Also ob sie das alleine entscheiden darf bezweifle ich. WAS STIMMT MIT DER FRAU NICHT???!!! die sollte ja vorher erstmal mit dir reden

Als erstes solltest Du Dich informieren, welche Probleme bei Deiner 12-jährigen Tochter zur Heimeinweisung geführt haben. Die Heimunterbringung kostet das Jugendamt über 40.000 € pro Jahr, deshalb muss es gravierende Probleme geben um eine solche Jugendhilfemaßnahme zu finanzieren.

Bleibe bei der Nachforschung sachlich und unaufgeregt, wichtig ist es Dir ja, dass es Deiner Tochter gut geht. Möglicherweise hat sie sogar selber den Antrag auf eine Unterbringung in einer Wohngruppe gestellt, weil sie es bei der Mutter und dem Stiefvater nicht mehr aushielt. Ein Gespräch mit Deiner Tochter wird Dir helfen.

Aber setze in dem Gespräch nicht den alten Trennungsstreit wieder in gang. Du hast Dich von Deiner Frau erfolgreich getrennt, es geht jetzt nur um Deine Zukunft und die richtige Hilfe für Deine Tochter. Da hilft Euch beiden keine Zerfleischung der mütterlichen Familie...

SOFORT ins jugendamt. verlange die adresse des heimes und hole deine tochter heraus, dazu bist du berechtigt. laß dich von einem mitarbeiter des jugendamtes begleiten. sei froh, daß dich das jugendamt informiert hat.

vergiß bei dem ganzen aber nicht deinen sohn. er wird vermutlich der nächste sein, der hinausgeekelt wird. nimm doch beide zu dir und gib ihnen ihre kindheit zurück in einem schönen und friedlichen zuhause. hoffentlich spielt deine neue ehefrau mit, dann nimmt das alles wenigstens ein gutes ende. lg