Die Ausübung eines Minijobes während Bezug von privater Berufsunfähikeitsrente der Versicherung zu spät gemeldet, Folgen??

2 Antworten

Die BU-Leistungen aufgrund des Minijobs werden dir bestimmt nicht gestrichen ;-)
Bei der vollen gesetzlichen EM-Rente sind sogar 450-Euro-Minijobs erlaubt!
Wenn es dich beruhigt, dann google einfach mal nach:
Urteile Hinzuverdienst BU-Rente

wie z.B. hier in dem Link: www.krankenkassenzentrale.de/magazin/gerichtsurteil-bu-muss-trotz-weiterer-berufstaetigkeit-zahlen-16938#

Gruß siola55

Danke für deinen Stern - freut mich sehr ;-)

Die Versicherung kann die gekündigt werden, weil du die Vertragsbedingungen nicht eingehalten hast.

Nicht einfach nur melden, sondern einen Gesprächstermin machen und alles erklären und entschuldigen. Da gibts bestimmt einen spielraum.