Die Arbeit zieht mich runter?

7 Antworten

Du bekommst doch bestimmt zusätzlich noch Bafög, oder? Wenn dir diese Arbeit nicht gut tut und dein Studium darunter leidet, kannst du sicher mit dem Chef sprechen und die Stunden verkürzen.

Die Zeit zwischen Abi und Studiumbeginn? Oder Semesterferien?

Egal was es auch ist, du bist nicht verpflichtet diesen Job zu machen.

Kürze runter auf Teilzeit, lerne die restliche Zeit und such nebenbei einen anderen Job.

Zähne zusammen beißen und durchhalten.Das ist ein Zustand mit dem du später auch klar kommen musst.Ist eine gute Vorbereitung auf später.

Verstehe ich nicht! Als Schüler darfst Du gar nicht Vollzeit arbeiten, als Student nur in der Vorlesungs-freien Zeit! Neben einem VollzeitJob zu lernen ist schwer, außer Du bist vllt Nachtwächter und sitzt 45 min/h an einem Tisch!

bist du nun Schüler oder Student? Bist du volljährig? Wo sind deine Eltern? Musst du alleine eine Wohnung finanzieren? Um was geht es dir konkret?