Die Angel der Wohnzimmertüre ist ausgerissen. Wer zahlt die Reparatur?

4 Antworten

Für Instandsetzungen ist der Vermieter zuständig!

Ausnahme ist dann der Fall, wenn der Schaden nicht durch den gewöhnlichen/normalen Gebrauch verursacht wurde! Ihr den Schaden also nicht mit Absicht oder gewaltsam hervorgerufen habt!

alarm67  28.12.2015, 18:23

Das Wort "Nicht" im letzten Satz hat sich reingemogelt, streichen! 😎

Die Türangel ist ausgerissen.

Warum?

Meine Türangeln sind mindestens 50 Jahre alt. Und erfreuen sich, trotz dem sie nicht gepflegt wurden und werden, bester Gesundheit.

iawoiserden  28.12.2015, 18:28

Zu viel mit der Tür geangelt ;-), unsere sind auch schon über 55 Jahre im Haus, alle paar Jahre ein Tröpfchen Öl auf die Scharnier und die Tür (mit Angel) hält ewig.

Der Wohnungseigentümer natürlich, wer denn auch sonst?

Die vorher gehenden Mieter. Dir als Folgemieter kann das aber wurst sein. Dafür ist der Vermieter zuständig. Ob der alte Mieter das nun bezahlt oder nicht, ist nicht dein Problem.