Die ärzte Lp verboten?

2 Antworten

nein. der besitz ist nicht verboten.

wohl aber der verkauf und die verbreitung und das abspielen in der öffentlichkeit. ausserdem darf es bei öffentlichen gelegenheiten nicht gespielt werden.

vielen dank ! :)

Die Ärzte haben mehrere Titel geschrieben, die im Index der jugendgefährdenden Schriften aufgenommen wurden.

Neben "Geschwisterliebe" z.B. auch die Titel "Schlaflied" und "Claudia hat nen Schäferhund"

Die Indizierung bedeutet nicht, dass ein Titel grundsätzlich verboten ist, sondern nur, dass er Minderjährigen nicht zugänglich gemacht (d.h. Weder an sie verkauft noch zugänglich ausgestellt noch öffentlich abgespielt) und auch nicht öffentlich beworben werden darf.

Ab 18 kann man indizierte Werke problemlos erwerben - man muss eben nur gezielt nachfragen (ich hab z.B. die "Ab 18" https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ab_18 ganz legal im Regal :-)