Die AachenerMünchener zahlt die Berufsunfähigkeitsversicherung nicht. Hat jemand Erfahrung?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Erfahrungsberichte 58%
Tipps 42%

5 Antworten

Erfahrungsberichte

jede Versicherung versucht, sich da rauszuwinden. Hatte vor einigen Jahren einen Unfall sprich bin auf einen landwirtschaftlichen Betrieb gestürzt. Die landwirtschaftliche Berufsgenossenschaft weigerte sich beharrlich, etwas zu zahlen. Ein Neurologe hat ihnen die Hölle heiß gemacht. Seit diesem Zeitpunkt bekomme ich Berufsunfähigkeitsrente

Komisch, Berufsgenossenschaften zahlen gar keine Berufsunfähigkeitsrente. Sie zahlt eine Rente die sich auf die Minderung der Erwerbsfähigkeit bezieht.

@tomg1974

Minderung der Erwerbsfähigkeit klaro, hab mich falsch ausgedrückt. Wollte nur Hinweisen, dass er Gutachter bzw. Rechtsanwalt braucht

Prozesskostenhilfe in Anspruch nehmen. Dafür lässt man sich bei dafür zuständigen Vereinen oder auch bei einer Gerichtsstelle beraten und kämpft hinterher um sein Recht.

Hallo es scheint die Masche der AM zu sein nicht zu zahlen!! Meine Cousine war 20(!) Jahre bei diesem Verein unfallversichert und hatte dann am 26.1.2006 einen schweren Unfall mit einem Beckentrümmerbruch (Schambein, Sitzbein) mit Nervenverletzung der Blase usw. Im Jan. 2009 wurde dann auf 60% Behinderung ohne Aussicht auf Besserung festgestellt. Seit damals wird sie von diesem Verein von einem Gutachter zum anderen geschickt, aber auf die bei Vertragsabschluss vereinbarte Zahlung wartet sie bis heute. Wahrscheinlich rechnet die Versicherung damit, dass sich alles biologisch löst, sie ist nämlich Ende 60! Diese Versicherung sollte man nur noch boykottieren!!