Dhl Schadenersatz?

2 Antworten

Hallo, kommt ganz darauf an wer die Schuld an der Fehlleitung hat.

Falsche Adresse auf dem Paket, oder warum wurde es nach England geliefert?

Wenn dein Paket verloren geht hast du je nachdem welchen Paketservice du genommen hast, recht aus Schadensersatz.

Danie64
Fragesteller

Es wurde onlinefrankierung und den paketschein habe ich mir in kopie aufgehoben.

adresse ist korrekt

Mikromenzer  06.01.2018, 00:10
@Danie64

Dann würde ich da morgen mal die Hotline anrufen.

Danie64
Fragesteller

Wahrscheinlich wurde es im Paketzentrum galsch einsortiert oder weiss der kuckuck was die da gemacht haben

Danie64
Fragesteller

Versichert bis 500€

DHL Paket

160€ ist aber warenwert das ich nicht nachweisen kann

Mikromenzer  06.01.2018, 00:20
@Danie64

Wird denke ich kein Problem sein.

Also wenn sie es dir "kaputt" zustellen hast du 100000% die Chance.

Danie64
Fragesteller

Wenn sie es zustellen 😟 schon bei suchantrag muss ich belege bereitstellen und die hab ich eben nicht

Ziya2002  06.01.2018, 00:07

Erklär es mir bitte genauer, meinst du jetzt eh wenn sie es kaputt zustellen?

Danie64
Fragesteller
@Ziya2002

Ich meine wenn es garnicht zugestellt wird und verloren gegangen ist.

manche der Lebensmitteln werden wahrscheinlich eh verdorben sein und der empfänger weiss bescheid dass er bei evtl. Zustellen den inhalt prüfen solle und ggf. die annahme verweigern.

und ich weiss es immer noch nicht ob ich die ware dann anspruch auf schadenersatz habe weil ich den wert nicht nachweisen kann.

sendung ist bis 500 € versichert und warenwert wie gesagt ca 160 euro

Ziya2002  06.01.2018, 00:19

Du bekommst es zurück, wenns sein muss verklag die, das is eine Frechheit. Es muss gut zugestellt werden.

Danie64
Fragesteller
@Ziya2002

Allerdings ist es eine Frechheit.

die Arbeit und zeit die dafür investiert habe bleibt eh auf der strecke und die familie die es erwartet wurde um die weihnachtsfreude bestohlen und gätten es dringend nötig

Ziya2002  06.01.2018, 00:35

Das tut mir echt leid für euch.. ich hoffe du bekommst deinen Schadensersatz und alles wird wieder gut! Viel Glück noch!

Danie64
Fragesteller
@Ziya2002

Vielen Dank 😌