dhl paket im briefkasten zugestellt

4 Antworten

Muss man dafür nicht unterschreiben? Vlt. hatte der Zusteller einfach keine Lust, bei Dir zu klingeln.

Kenne ich zu gut. Hingestellt oder einfach beim Nachbarn abgegeben und keine Karte in den Briefkasten gesteckt. Manchmal schon komisch. Aber passiert mir nur bei DHL

du könntest reintheoretisch sagen das du kein packet bekommen hast und würdest es nochmal zugeschickt bekommen würden weil sie können nicht nachweisen das du es bekommen hast weil du keine Unterschrift hinterlassen hast :)

Zuerst: Ein Wertpaket ist unauffällig und sieht so aus wie alle anderen. Der Zusteller weiß daher nicht dass es wertvoll ist, was die Sicherheit auch noch erhöht.

Um die Zustell Geschwindigkeit zu optimieren wird das Paket manchmal beim Nachbarn abgegeben oder in den Briefkasten gesteckt wenn es sehr klein ist. Sonst müsstest du halt zur Packstation selber fahren. Sprich mit deinem Zusteller, u.U. hast du einen festen, also immer den Gleichen.

Falls was kaputt ist, ist es versichert bis tausend Euro.

Sag dem DHL Boten einfach was du willst, das sind auch Menschen ;)

http://www.dhl.de/de/paket/information/privatkunden/wertpaket.html

lg

Max Aigner

Was möchtest Du wissen?