DHL Paket geklaut - Wohnheim - keine Annahmebestätigung - Paypal Zahlung - Kann ich das Geld zurückfordern?

3 Antworten

Schreib DHL in einer Email an oder klingel mal bei denen durch.

Du kannst dein Paket zurückfordern wenn es nicht geliefert wurde!!!

Druck Dir erst einmal die "Zustellanzeige" aus und gehe damit zum zuständigen Postamt.

Bei mir war das Paket dann letztens dort gelandet.

Wenn da nichts ist, forderst Du einen Zustellnachweis bei DHL an.  Mit welcher Berechtigung: "Ich wohne in einem Wohnheim und der Postbote stellt alle Pakete auf eine Ablage." Hast Du in dieser Richtung jemals eine Ablieferanweisung / -zustimmung erteilt?

Mit Pypal wirst Du nicht weiterkommen. Es liegt eine Paketnummer vor, es liegt anscheinend via Versandnachweis eine Auslieferung vor. damit ist für Paypal die Angelegenheit erledigt.

Dein Ansprechpartner für Deine Forderung ist DHL.

Hast Du jemals was unterschrieben, dass Deine Pakete auf einer Ablage abgestellt werden dürfen? Wahrscheinlich nicht.

Der Zusteller hätte Dein Paket nicht einfach dort ablegen dürfen, sondern Dir eine Benachrichtigung hinterlassen müssen, damit Du Dein Paket bei der Post abholen kannst.

Wende Dich also erst mal an DHL. Erklär, dass Du das Paket nie erhalten hast. Dann wende Dich an den Absender und teile auch ihm mit, dass Du nichts erhalten hast.

Das ganze dauert wahrscheinlich etwas, aber Du solltest Dein Geld oder die Ware erhalten.