DHL Paket Annahme mit Unterschrift?

5 Antworten

Hallo,

eine Unterschrift für die Annahme des Paketes musst du in jedem Fall leisten - das ist bei allen Paketen so, besonders bei Elektrowaren. Mehr gibt es in diesem Fall eigentlich nicht zu sagen, auch wenn ich jetzt Lust hätte, noch einen halben Roman darüber zu schreiben. Schließlich will ich dich nicht zu sehr nerven.

Dann wünsche ich dir aber dennoch viel Spaß mit dem Notebook!

Ja, es gibt da dieses elektronische Pad, auf dem du als Empfänger des Pakets deine Unterschrift leisten musst. Das hat rein versicherungstechnische Gründe, es muss ja nachgewiesen werden können, dass die Ware ausgeliefert und entgegengenommen wurde. Nicht erschrecken, die Unterschrift auf diesen Teilen sieht immer aus, als befändest du dich noch im Kindergarten :) Aber unterschreiben muss man, ja.

ich habe mich total falsch ausgedrückt xD

ich bin wahrscheinlich morgen nicht zu Hause & mein Sohn würde das Paket für mich annehmen, dass geht ja dann auch oder?

@stefanlightning

Normal ja. Vorsichtshalber (vor allem, falls er minderjährig ist) nimm jetzt einen Zettel und schreib darauf eine Vollmacht, dass dein Sohn das Paket mit dem Absender soundso entgegennehmen kann und leg deinen Ausweis dazu. Ich kenne die genauen Vorschriften zur Paketannahme nicht, aber mit dieser Methode gehst du auf Nummer Sicher. Habe aber auch schon oft erlebt, dass Nachbarn Pakete für andere annehmen, dürfte also kein Problem sein. lg und viel Spaß mit dem neuen Laptop :)

Bei Paketen läßt sich das Logistikunternehmen immer den Empfang quittieren.

Lediglich bei Briefen oder Päcken ist i.d.R. keine Unterschrift notwendig, da die Sendung nicht versichert ist. Du kannst darauf wetten, das wertige Gegenstände ausschließlich versichert versandt werden.

Ja weil die denn bestimmt nicht unversichert verschicken damit du hinterher sagen könntest (! nur könntest nicht tust ;) ) dass du nichts bekommen hast

Du musst dem Boten mit Deiner Unterschrift den Empfang bestätigen.