DHL lehnt ..wie so oft ..Schadensregulierung ab und reagiert auf kein Einschreiben!

6 Antworten

Freiwilig machen die meist gar nichts. Du solltest mal fragen ob es in Deiner Stadt eine Verpraucherzentrale gibt und wenn ja, dann Dich an diese wenden. Denn die haben miest Ausreden bei der Regulierung, "falsch verpacht, laut AKB - doch nicht versichert," wenn Du da keine privessionelle Hilfe hast, sieht es leider schlecht aus.

na gott sei dank habe ich vorher und nachher Fotos.. danke schlaufuchs für den tip

@derapante66

Bitte , und vie le Erfolg bei der Regulierung.

Woher weiß DHL das dort Wasser drin war? Hast du sie Sendung dort eingeschickt und prüfen lassen?Ist die Originalverpackung beim Empfänger angekommen? Hat es am Versandtag und danach den Tag geregnet?

Wenn die Originalverpackung wirklich nur nach Wasser, und nicht Wein o.ä. riecht kann die Beschädigung eigentlich nur durch undichte Autos, LKWs Anhänger zur beschädigung gekommen sein.

DHL hat den Karton geöffnet und umverpackt.. mit der neuen Umverpackung.. ist die Ware zum Kunden weiter verschickt worden. Am Versandtag hat es fürchterlich geschneit.. was auch belegbar ist und worauf ich natürlich DHL auch hingewiesen habe. Aber nur durch Feuchtigkeit kommt sicherlich kein so massiver Bruch der Maschine.. wie gesagt.. Totalschaden UND IMMER NOCH NICHTS GEHÖRT ! Lg

@derapante66

also die haben den Karton geöffnet weil der Originalkarton mit dem die Ware verschickt wurde schon gestürzt und völlig nass war.. deshalb wurde es umverpackt mit Originalkarton.. der Kunde hat mir sofort die Bilder geschickt... Der Karton ist von allen Seiten völlig eingedrückt ! Das kann nur vom Sturz kommen.

Das habe ich genau so erlebt wie es Dir passiert ist. Ich habe eine Kaffeemühle verschickt, ordentlich eingepackt, der Kunde hat das Paket geöffnet und sie war gerissen. Nach der Havariemeldung bei DHL haben die das Paket neu und extrem aufwendig verpackt ohne Beischreiben oder Kommentar an mich zurück geschickt. Der Inhalt war da allerdings etwas "nachbearbeitet" worden, viel mehr Scherben und Einzelteile. Da hat nachweislich jemand nachgetreten, was aber durch ein Foto des Empfängers nachgewiesen werden kann. Wahrscheinlich wird dies auch das einzige wirkliche Druckmittel zur Regulierung des Schadens sein. Wir sollten uns als geschädigte Kunden zusammen finden und damit einmal zu einen TV-Verbrauchermagazin gehen damit die willkürliche Ablehnung der Regelung von Transportschäden seitens DHL mal ein Ende hat. Von wegen "versicherter Versand", die meisten Schäden werden einfach nicht reguliert.

Ich würde mir einen Anwalt nehmen der die Sache in die Hand nimmt. Wenn Du Dich über die Leute bei DHL beschweren willst, schreibe an den Vorstand des Unternehmens.

Deutsche Post AG

Charles-de-Gaulle-Straße 20 PLZ/ Ort: 53113 Bonn Telefon: +49/ (0) 228/ 18 20 E-Mail: info[at]deutschepost.de

Vertreten durch den Vorstand:

Dr. Frank Appel, Vorsitz Ken Allen Roger Crook Bruce Edwards Jürgen Gerdes Lawrence A. Rosen Angela Titzrath

Ich denke Du wirst garantiert Antwort bekommen. Oder rufe in Bonn einfach an.

danke Petra.. die adresse habe ich mir auch schon raus gesucht und habe auch dort schon hin geschrieben.. und auch noch nichts gehört..

Anwalt---