DHL hat mein paket an dem Käufer nicht ausgeliefert Paket ist verloren Anzeige wegen warenbetrugs bekommen?

3 Antworten

?? warum sollte hier wie Kripo ermitteln ? gibt keinen grund. um sicher zu gehen würde ich mal bei der lokalen Polizei nachfragen was das soll.

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe auch heute mit dem Sachbearbeiter von der Kripo gesprochen ich werde ihm email Verkehr mit dem Käufer zuschicken + Kopie vom versandbeleg +Antrag und antwort von der Nachforschung + Status von dem sendungsverlauf von DHL. Er meinte das dass super wäre. Der Käufer hat eine Anzeige gemacht weil er keine Antwort von mir bekommen hatte ich habe seitdem dem Verkauf mich nicht mehr bei ebay kleinanzeige angemeldet da ich dachte das Paket sollte in Normalfall ankommen

Gut, dass Du den Beleg noch hast, denn das ist ein wichtiges Puzzleteil für Dich. Mach davon gleich mal mindestens 2 Kopien. Du musst DHL den Wert des Paketes nachweisen, denn sonst könntest Du ja etwas im Wert von 5 Euro versenden, aber 500 Euro verlangen.

Die Anzeige wird sicher fallengelassen, wenn Du den Beleg vorzeigen kannst, dass Du die Ware auch abgesandt hast. Am besten hierzu noch die Sendungsverfolgung ausdrucken.

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe auch heute mit dem Sachbearbeiter von der Kripo gesprochen ich werde ihm email Verkehr mit dem Käufer zuschicken + Kopie vom versandbeleg +Antrag und antwort von der Nachforschung + Status von dem sendungsverlauf von DHL. Er meinte das dass super wäre.

Hat eventuell noch jemand Erfahrung mit so einem oder ähnlichem Thema?