Devk aktiv vollkasko versichert und hab Steinschlag Auf Windschutzscheibe, laut Audi Kostenvoranschlag muss es neu, überweist Vers. Auch Arbeitslohn ?

2 Antworten

Natürlich :) Bei einer Voll bzw. Teilkaskoversicherung sind alle Glasschäden mit enthalten. Die Versicherung zahlt alles was zum Austausch der Windschutzscheibe dazugehört, auch der Arbeitsaufwand.

Du musst nur die Selbstbeteiligung zahlen, die meiner deiner Versicherung vereinbart wurde. Diese sind in der Regel bei 300,- 150,- oder sogar bei 0,.€

Liebe Grüße

Erazon

Was ist wenn ich das selber mache ? Bin gelernter Kfz Arbeiter , wird dann auch ohne Rechnung Arbeitslohn bezahlt , Kostenvoranschlag habe ich ja.

Ja du bekommst alles bezahlt. Mache bei der Werkstatt eine Abtretungserklärung dann holt sich die Werkstatt das Geld von der Versicherung und du hast nicht damit zu tun.

Was ist wenn ich das selber mache ? Bin gelernter Kfz Arbeiter , wird dann auch ohne Rechnung Arbeitslohn bezahlt , Kostenvoranschlag habe ich ja.

@nyameyedo

Nein dann bekommst du keinen arbeitslohn und hast keine Garantie.

Was möchtest Du wissen?