"Deutschlandradio"/GEZ - Antwortbogen nicht zurücksenden?

3 Antworten

Mach eine Kopie des BAföG-Bescheides und schicke den erst einmal mit. Vielleicht verzichten sie dann auf die Bestätigung.

Ok, danke.

Das Problem ist, dass gesetzlich vorgeschrieben ist, entweder das Original zu schicken (solltest du keinesfalls tun) oder eine Bestätigung der Behörde oder eine beglaubigte Kopie vorzulegen. Probiere eine einfache Kopie mitzuschicken! Wird vermutlich klappen, weil die sich auch nicht unnötig viel Arbeit machen wollen.

Naja, habs jetzt versendet. Ich habe den Bafög-Bescheid am PC ausgedruckt. Da steht allerdings drauf, ohne Unterschrift gültig. Mal sehen was passiert, danke.

Hi, es eilt mit dem Zurückschicken von Unterlagen zur GEZ.

Ohne Zeitmaschine wird das ohnehin unmöglich. Die GEZ gibt es nicht mehr sei dem 31.12.2012.

Jedenfalls ist mir das zu dumm, mir extra noch ne Unterschrift abzuholen.. Sollte ich versuchen einfach die blanken Unterlagen zu verschicken oder hat das kein Sinn?

Ich liebe ja Frage, in denen ich mir den Kontext aus dem Hintern ziehen und Gedanken lesen muss. Das versuch ich jetzt mal:

Ich nehme an du bist Student und beziehst BAFöG. Daher strebst du eine Befreiung nach § 4 RBStV an.

Lösung: Du musst einen Wisch von der BAFöG Stelle bekommen haben in denen der Bezug der Leistung dokumentiert wird und den du mit deinem ausgefüllten und unterschriebenen Antrag an den Beitragsservice sendest.