Deutschland ist sicherer geworden oder sicherer geschönt?
Gibt es in Deutschland Polizeimangel weil es sicherer geworden ist oder eher weil es unattraktiver geworden ist?
Wenn Deutschland sicherer geworden sein soll, wieso werden dann massiv Gesetze verschärft und Grundrechte weiter eingeschränkt?
15 Antworten

Um es noch sicherer zu machen. Gesetze werden immer nachgeschärft, wenn Bedarf besteht. Und in Bayern besteht immer Bedarf.

Es war über Jahre sicherer. Augenscheinlich.
Nach den Silvesterübergriffen und dem Blackout der Polizei hat das ganze Volk gesehen wie machtlos unsere Polizei im Ernstfall ist.
Das ist nicht die Schuld der Polizei, sondern unser Politik. Der Personenmangel ist das eine, das andere ist einfach die Handlungsunfähigkeit unserer Polizisten. Selbst wenn im Ernstfall die Polizei in einer ausgearteten Demonstration jemandem die Nase bricht, muss der Beamte dafür gerade stehen.
Wo kommen wir denn hin wenn die Polizei im Ernstfall nicht einmal zuschlagen darf?
Selbst wenn die Grundrechte eingeschränkt werden im Notfall. Ohne Einschränkungen hast du keine Freiheit. Jegliche Freiheit ist immer an etwas gebunden.
Ansonsten ist Deutschland vor allem in der Arbeitssicherheit enorm aufgestiegen. Ebenso in der Verkehrssicherheit. Datenschutz ist auch noch ausbaufähig.

Deutschland ist sicherer geworden?Nun einige Fälle sehen ehr nach den Gegenteil aus,aber selbstverständlich nur Einzelfälle kein Handlungsbedarf.
Und wo wird was getan?Die Grünen wo gegen sind die nicht sehr aufallend in diesen Bereich Medien.Und genau das wird gewählt oder?
Denke nicht das es sicherer wird ganz im Gegenteil.

es ist nicht unsicherer geworden. Angst macht aber blind und bringt Leute dazu, Dinge, gegen ihre Interessen abzunicken bzw. zu kaufen:
Werbung: Kometeneinschlagversicherung, ich will ja nicht, das die Liebsten mit leeren Händen dastehen, wenn ich von einem Kometen erschlagen wurde
Kirche: Angst vor der Hölle, na dann gehich mal lieber in die Kirche, vielleicht ist ja was drann
Politik: Angst vorm Russen. Muss ja was dran sein, man hört ja immer so Dinge. Die meide ich lieber und nicke die Erhöhung der Militärausgaben ab
Job: Angst vor sozialem Abstieg. Besser ich schlucke Dinge, ist besser, als den Job zu verlieren.
Angst vorm Flüchtling: oooh ich muss AfD wählen

In Deutschland lebt man heute sicherer als jemals zuvor.
Bereits in den 50er Jahren starben mehr Leute bei Verkehrsunfällen als aktuell.
In fast allen Ländern der Erde lachen die Bewohner über die "German Angst". Sie wären froh, so in Sicherheit leben zu können, wie die Deutschen.

Bereits in den 50er Jahren starben mehr Leute bei Verkehrsunfällen als aktuell.
Und das will bei der heutigen Verkehrsdichte was heißen^^