Deutsches Konto, Überweisung aus dem Ausland

5 Antworten

Nein, das geht nichtm Du brauchst ein engl. Konto bei einer Bank. Mach doch einen Dauerauftrag für gleichbleibende Zahlengen, den kannman auch befristen.

Das kannst Du. Die Bank wird sich über die dafür erhobenen Gebühren freuen. M. a. W. es kostet ordentlich.

Dann brauchst du ein konto in England oder du machst eine Baranweisung, kostet aber einen Haufen Geld.

Hallo,

du gibst bei Deiner Britischen Bank einen Überweisungsauftrag (SEPA) auf dein Konto in Deutschland ab.

Schöne Grüße

Wenn Deine Bank E-Banking oder Telefon-Banking anbietet ja. Du kannst natürlich auch den Überweisungsauftrag per Post schicken.

Ich lebe in Spanien. Von meinem deutschen Konto aus kann ich per Online Banking, das ich schon vorher seit Jahren gemacht habe, gebührenfrei auf jedes andere deutsche Konto Geld überweisen. Und auf jedes andere im EU-Gebiet auch.

Was möchtest Du wissen?