deutscher werden ohne gültigen pass?

2 Antworten

Hallo

Wie wäre diese seite für Dich? Steht geschrieben,wie und wann du die Staatsbürgerschaft bekommst:

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/EinreiseUndAufenthalt/Staatsangehoerigkeitsrecht_node.html

Mfg Mardu

schon mal gut... hilft allerdings nicht bei der frage ob der pass unbedingt vorher in mazedonien verlängert werden muss oder ob man das vermeiden kann irgendwie. aber schon mal danke schön!

@ayisha

Ich wollte die Jahre ansprechen.... Du schreibst nämlich sehr gut,deshalb bin ich davon ausgegangen,dass Du hier schon länger lebst.

Mfg Mardu

@Mardukar

sogar schon immer... in deutschland geboren trotzdem mazedonischer staatsbürger... noch! ich denke es wird allgemein keine probleme geben deutsch zu werden abgesehen davon dass der pass nicht mehr gültig ist. aber wie gesagt danke vielmals ;) lg

Erkundige dich bei der zuständigen Einbürgerungsstelle/Ausländerstelle. Du musst dich, bevor das Einbürgerungsverfahren beginnt, aus deiner jetzigen Staatsangehörigkeit entlassen lassen. Ob das ohne gültigen Pass geht, wird man dir dort sagen könne, da es in manchen Staaten möglich ist, in anderen wieder nicht. Dort wird man dir auch sagen können, ob du alles Voraussetzungen für die Einbürgerung erfüllst.

Was möchtest Du wissen?