Deutschen Führerschein in englischen umschreiben lassen

3 Antworten

wenn du einen deutschen fuehrerschein in einen englischen umschreiben willst, musst du vor allem einen reelen englischen wohnsitz haben.

es gibt kein englisches meldegetz, aber sehr wohl eine dokumentation uber deinen wohnsitz -da muessen verbrauchsrechnungen(steuernachweis/ telefonrechnung/stromrechnung etc) vorgelegt werden.

ausserdem habe ich gerade ganz andere erfahrung gemacht -mein mann hat seinen deutschen fuehrerschein umschreiben lassen muessen(weil er einen firmenwagen faehrt) und hat jetzt die berechtigung fuer weniger fahrzeuge als zuvor.

ich kann meinen deutschen fuehrerschein behalten mit allen komfort.

der englische fuehrerschein ist auch zeitlich begrenzt. wird alle 3 jahre erneuert auf antrag und wenn nix gegen dich vorliegt. wenn du 70 wirst musst du jaehrliche tests machen.

alles weitere siehe den link von alexabia

Kannst dir einfach beim Landratsamt nen internationalen Führerschein holen, kostet um die 15-20 €

Naja es geh mir ja darum, dass die Klasse A eingetragen wird ohne hier den Führerscheinstress zu haben.