Deutsche und amerikanische Gesetze

5 Antworten

Das Waffengesetz und mMn auch die Gesetze zu Pflichtversicherungen. Ebenfalls die Straßenverkehrszulassungsordnung, falls die sowas dort überhaupt haben.

okay danke :)

@Justine222

'Das' Waffengesetz gibt es in den USA nicht, Waffengesetze sind von Bundesstaat zu Bundesstaat unterschiedlich.

Todesstrafe

Arbeitsrecht (z.B. Kündigung, Urlaub)

Deutschland hat auch noch ein Bundesland mit der Todesstrafe das diese nicht verübt wird heißt nicht das sie nicht da ist

@pontios94

ja, da sagen wir lieber nichts zu, weil das ein bisschen kritisch ist, da wo ich hingehe.... aber danke für das mit dem arbeitsrecht!! :)

@Justine222
Deutschland hat auch noch ein Bundesland mit der Todesstrafe das diese nicht verübt wird heißt nicht das sie nicht da ist

Die Todesstrafe steht in der hessischen Verfassung. Zum Glück gibt es aber das Grundgesetz, das die Todesstrafe ausdrücklich verbietet.

Das bekannteste ist vermutlich das Kriegswaffenkontrollgesetzt.

Ansonsten ist die Spzialgesetzgebung komplett anders. Guck Dir mal das Theman Schulpflicht an. Umweltgesetzgebung. Die Eigenständigkit der Bundesstaaten gegenüber den Bundesländern. Militärgerichtsbarkeit ...

Sozialgesetzgebung, sorry

@ahrendorff

Danke für die ganzen...äh "Inspirationen" :D Das hilft mir echt weiter :) Danke!

Arbeitsrecht (Kündigungsschutz und so)

danke !

@Justine222

kein Problem evtl auch mal die restliche Strassenverkehrsordnung anschaun (Geschwindigkeitsbegrenzung auf der "Autobahn" etc. und natürlich die Möglichkeit der Todestrafe (wenn auhc nicht in allen Staaten.

und die Ausländerpolitik/Asylrecht in Bezug auf Greencard etc ist vielleicht auch einen blick wert.

Todesstrafe .

Was möchtest Du wissen?