Deutsche Staatsbürgerschaft mit abgelaufenen Pass

3 Antworten

An Deiner Stelle würde ich im Ausländeramt nachfragen. Die sind kompetent und wissen Bescheid. Die sagen Dir auch, was Du wirklich brauchst oder nicht brauchst.

ich würde wirklich erstmal neuen POLNISCHEN pass machen. denn man weiß schließlich nie, wie lange es dauern wird bis du den deutschen hast. und da kannst du doch nicht ohne perso rumlaufen ?? außerdem braucht man ja auch für den einbürgerungstest noch den perso aus der Heimat

Ich bin 17 und ich hatte in meinem Leben noch nie einen Personalausweis, jetzt möchte ich einen Deutschen Pass und Perso, denn der Aufwand um an einen polnischen zu kommen ist definitiv zu viel, wenn man ein deutscher Bürger ist.

Ich denke, aber mach Dich da noch schlau, das Du nur mit einem gültigen Pass die Deutsche Staatsbürgerschaft beantragen kannst. Viele Glück und Polen ist ein sehr schönes Land

Danke ich liebe Polen, jedoch zweifle ich mittlerweile an der Kompetenz der Landsleute. 1 Monat auf den Termin im Generalkonsulat zu warten ist ja wohl mehr als nicht normal.

Was möchtest Du wissen?