Deutsche Staatsangehörigkeit ( Brief bekommen wegen Einbürgerung )

5 Antworten

Zitat: "Die Staatsangehörigkeitsbehörde prüft im Regelfall, ob der Antragsteller beziehungsweise seine Vorfahren zumindest seit 1938 immer als Deutsche behandelt wurden."

Dieser Ausweis kostet 25 Euro, damit kann man einen deutschen Pass beantragen, zuvor muss man aus der alten Staatsbürgerschaft entlassen werden.

Das ist richtig. Sobald Du die Einbürgerungsurkunde in Deinen Händen hälst kannst Du damit zum Bürgeramt (Einwohnermeldeamt) gehen und wie jeder anderer Bundesbürger auch Deinen deutschen Personalausweis oder Reisepass beantragen.

Übrigens, das hätte ich ja fast vergessen: Herzlich Willkommen als Bürger der Bundesrepublik Deutschland!

Du hast doch einen Anwalt. Frag den und ja.

Ja, sobald du die Einbürgeungsurkunde hast, bist du Deutscher und kannst deinen Pass beantragen !

danach hört sich das an...