Deutsche Familienversicherung AG, seriös?

3 Antworten

Auf keinen Fall seriös, wenn Sie ihre Kunden über den Tisch zieht siehe unten!!

Mein Handy wurde mir aus dem Rucksack geklaut, der verschlossen war, und trotzdem wollen Sie den Schaden nicht regulieren mit der Begründung bei höheren Menschen aufkommen muss ein Berührungskontakt bestehen!!!! Ist das ein Witz??? Diese Versicherung zahlt also nur wenn ich mein Handy in der Hand habe und ich dann überfallen werde????

Das ist doch dann kein Diebstahl sondern ein Überfall!!!!

Ich empfehle allen keine Versicherungen bei der DFV abzuschließen, denn die versuchen mit jeder rechtlichen Möglichkeit ihnen den Schaden NICHT zu regulieren!!!

Danke liebe DFV für gar nichts!!!!!!

Hände weg von der Deutschen Familienversicherung / DFV AG

Auf jeden Fall NIE eine Zahnersatz und/oder Zahnerhaltversicherung abschließen! Deren Taktik in dieser Disziplin ist so simpel wie nachteilig für Versicherte: In den ersten zwei Jahren ist das Vertragsverhältnis sehr einseitig ausgelegt: Es wird so gut wie kein Schaden übernommen (Schadenshöhe gedeckelt bei einer Summe von 450 Euro in 2 Jahren; bei Zahnarztrechnungen schnell erreicht), aber natürlich turnusgemäß der Beitrag eingezogen bzw. VOR Fälligkeit bereits schriftlich angemahnt (Zahlungserinnerung und 1. Mahnungen erhält man vor Zahlungstermin!!!). Pünktlich zum Ablauf von 2 Jahren Vetragsbeziehung - ab diesem Zeitpunkt müsste der Versicherer 100% Kostenübernahme für Zahnersatz und Zahnerhalt leisten - wird von Seiten des Versicherers unter Angabe nicht korrekter Sachverhalter der Vertrag gekündigt. Man spürt die Absicht und ist verstimmt. Hierüber sollten potentielle Neukunden der DFV AG Kenntnis erlangen und sich überlegen, ob sie eine 100% einseitige Vertragsbeziehung mit einem solchen "Partner" eingehen möchten. Ich meine, der sekunden-dauernde Unterhaltungswert, sein Geld zum Fenster herauswehen zu sehen, ist höher, als die Gegenleistungen der DFV AG für fristgerecht bezahlte Beiträge. Meine Erfahrung: Hände weg von der DFV AG. Es gibt Versicherer, die legen Wert auf eine langfristige Beziehung zu ihren Versicherten. Diesen sollte man den Zuschlag erteilen.

Seriös glaube ich schon, weil sowas wird ja in D auch überwacht. Was mich allerdings abhält ist eine kleinigkeit: Du hast bei allen Versicherungen eine Selbstbeteiligung. Solange man die Versicherung nicht in Anspruch nimmt, ok, aber wehe wenn. Vergleiche einfach mehrere Tarife (www.check24.de) und vor allem gib an was du brauchst. Du wirst am Ende mehr Beiträge zahlen, aber Du wirst die Versicherung immer in Anspruch nehmen können, auch bei kleineren Schäden.