deutsche bank oder sparkasse für mein erstes konto

5 Antworten

Wenn die Deutsche Bank um die Ecke ist würde ich die Deutsche Bank nehmen. Besserer Service, breitere Produktpalette.

Aber das sie Dir sowieso als erstes einen Riestervertrag, einen Bausparvertrag, ein Sparkonto und ab 18 einen Kredit anbieten werden ist es eher eine Frage der Berater, des Vertrauens in die Ehrlichkeit der Berater. Und deshalb würde ich einfach in beide Banken gehen. Ein Gespräch führen und dort wo ich mich wohler fühle das Konto eröffnen.

Laß Dir bei den Banken mal den Unterschied erklären..die Sparkasse ist deutlicher teurer als jede andere Bank..und das weiß ich aus Erfahrung..

als eher deutschban ?

für Schüler und Auzubis ist es bei jeder Bank gratis

Kommt auf die Verfügbarkeit vor Ort an, ich würde die Sparkasse bei gleichen Bedingugen nicht (vorziehen), die sind eher auf Renter und Leute gemüntzt, die selten wechlsen und so einiges mit sich machen lassen.

beides ca gleich weit entfernt also eher deutschebank ?

@maraatamii98

ganz genau, das ist ne Bank ohne das kommunale Politiker in irgendwelchen Beiräten sich wichtig tun.

wie wäre es mit der Postbank ?

dort kriegst ein kostenloses Konto und guten Service. Dank Cash Group kannst du auch am Geldautomat der Deutschen Bank kostenlos Geld abheben und bist auch z.B. im Urlaub nicht weit weg von deiner Bank ( Shell Tankstelle zahlt auch Geld aus).

Die Deutsche Bank ist meiner Meinung nach eher für Leute mit viel Geld und gehobenen Ansprüchen. Bei der Sparkasse musst du oft für jeden Service extra zahlen. Dafür ist sie um die Ecke und man kann fast alles vor Ort erledigen.

Letztenendes stellt sich die Frage wie du dein Girokonto führen willst ( gehst du immer zur Bankfiliale oder machst du alles online ? ) und was dir wichig ist .

Deutsche Bank oder Sparkasse ist egal, solange Du bei jedem Produkt vom Girokonto bis zum Kredit immer noch jemanden fragst, bevor Du unterschreibst. Selbst wenn der Bank- oder Sparkassenberater sagt, es muss schnell gehen: nimm Dir die Zeit.

Was möchtest Du wissen?