Deutsch Post Brief Einschreiben über 3 Tage dauert?

3 Antworten

Einschreiben werden in der Regel am Tag nach der Einlieferung zugestellt. Die Deutsche Post AG gewährt allerdings keine Laufzeitgarantie.

Siehe hier: https://www.deutschepost.de/de/e/einschreiben/haeufige-fragen.html

Normal sollte es nicht länger dauern, als ein Standartbrief. Aber es kann natürlich drei Tage oder länger dauern, wenn "etwas dazwischen" kommt...

Du kannst anhand der Sendungsnummer, die auf der Quittung steht, verfolgen, wann es zugestellt wurde.

Ja, das dauert sogar etwas länger weil das ja immer eingelesen werden muss.

Ich zwar länger aber auch Sicherer.

Mit Gruß

Bley 1914

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung