Desktop-PC inkl. Monitor mit ins Ausland?

4 Antworten

Vielleicht eine Schenkungsurkunde erstellen, mit Restwert 25€ und Details, Alter, Betriebsystem usw.

Da es Gebraucht ist, sollte es keine Schwierigkeiten machen.

Hatte mal eine Grenzkontrolle mit der Frage, ob ich was anzumelden habe. Ich habe Ja gesagt und wurde besser als 1. class behandelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ne kannst du ohne Probleme transportieren. Wenn ihr auch Landstraßen oder nicht so gut asphaltierte straßen befahrt würde ich die Grafikkarte vorher ausbauen. Und wenn du einen großen CPU Kühler hast dann den auch. Rest ist unproblematisch.

Hallo,

Ja, das ist eine gute idee nicht so reiche leute zu beschenken, finde ich gut.

Geschenke bis zu einem gesamtwert von 300 € darfst du in die türkei mitnehmen.

Mußt du also sagen, ist ein alter pc, fast schrott usw. oder laß die von einem bekannten eine quittung unterschreiben 280€ oder so.

mfg

Harry

Auf 5 Jahre alte gebrauchte Geräte, wird auch in der Türkei kein Zoll erhoben. Durch die anderen Länder fährt er ja nur durch.