der türsteher wollte mich nicht in die disco reinlassen weil ich ein ausländisches aussehen habe?

7 Antworten

Sie haben  das Hausrecht und können entscheiden wen sie reinlassen. Und schlechte Erfahrung haben sie wohl auch schon gemacht. Hättest ja deinen Pero zeigen können.

vllt gab es da auch andere gründe. der betreiber darf da schon - noch - selber entscheiden wenn er in eine veranstaltung lässt und wen nicht

Für Dich persönlich tut es mir Leid, aber er hat bestimmt Erfahrungen mit Leuten die aussehen wie Du und musste abwägen.

Was würdest Du tun, wenn Asiaten überproportional stress machten, Du Türsteher wärst und die Verantwortung für die Sicherheit aller im Club hättest? Würdest du Deinen Erfahrungsschatz, Dein gelerntes ausblenden um eine political correctness zu bedienen?

Ich wurde auch schon mal nicht reingelassen, wegen meines Osteuropäischen aussehens mit meinen Freunden. Zurecht. War bitter aber ich konnte es nachvollziehen.

Beste Grüße

Der Betreiber hat das Hausrecht, die Securitys setzen dies in seinem Auftrag durch.

Du hast kein Recht, eingelassen zu werden, sondern das ist freiwillig. Somit kannst du weder Rechte noch Ansprüche geltend machen. Natürlich kannst du deinen Ausweis zeigen.

Allerdings vermute ich, daß andere Gründe dahinter stehen.

Ein Freund von mir wurde nicht reingelassen weil er einen Bart hat. Mit dem Argument des Türstehers er würde aussehen wie ein terrorist (er ist deutscher) und sowas würde ihn nicht in den Club kommen. Manche Türsteher sind einfach total unverschämt und man sollte auf ihre Kommentare nichts geben. Einfach weg gehen und auf keinen Fall anfangen zu streiten, denn das wollen sie damit nur heraus provozieren.