Der Steuerberater ist nicht zu erreichen. Warum?

7 Antworten

Das ist normal bei Steuerberatern. Ruf einfach noch ein paar Mal an irgendwann kriegst ihn schon ans Telefon. Die Steuererklärung hat er wahrscheinlich schon abgeschickt. Das dauert ein paar Wochen bis du das Geld vom Finanzamt kriegst.

naja, scheint mir ja nicht gerade sehr seriös zu sein wenn er nichtmal zurück ruft. bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als ihm weiter auf die pelle zu rücken.

Lord2k14  11.05.2017, 09:13

Das hat mit unseriös garnix zu tun.
Bei privaten Leuten verdient der nix, deswegen machen diese Sachen idR seine Angestellten. Der kümmert sich eigentlich nur um die großen Mandanten und Firmen.

Danke sehr für alle eure Ratschläge. Nachdem ich meine Frage hier gestellt habe, wurde ich zurückgerufen (als ob er es gesehen hätte :) ). Und zwar hat mich eine Frau angerufen (anscheinend eine Mitarbeiterin dort) und hat mir gesagt dass sie meine Steuererklärung noch nicht verarbeitet haben, dass sie es aber die Woche noch tun und mir es morgen per Post zuschicken um es zu unterschreiben und zum Finanzamt zu schicken. Endlich mal was konkretes obwohl ich Angst habe dass sie es jetzt wegen Zeitdruck verpfuschen.

Schreibe Ihn auf dem Postweg an und setze ihm eine Frist von 10 Tagen zur Vorlage der unterschriftsreifen Steuererklärung und der gleichzeitigen Ankündigung, dass Du ansonsten das Mandat entziehst.

Eine 7wöchige Bearbeitungszeit für eine einfache Steuererklärung ist unangemessen.

Kenne ich von unserem Steuerberater nicht anders. Den mal persönlich dran zu bekommen ist nahezu unmöglich.
Geh doch einfach mal vorbei,
oder lass dir von der Sekr. einen Termin geben.