Der Richter und sein Henker Bärlach als der Richter

4 Antworten

Man muss sich erstmal die Frage stellen, was einen Richter ausmacht. - Ein Richter handelt nach Gesetzen. Bärlach aber nicht immer. - Bärlach handelt nicht auf der gesetzlichen Ebene, sondern auf der persönlichen und moralischen. - Sind die Strafen gegenüber Tschanz gerecht?

So ist es ein sehr heikles Thema, da man zu den oben genannten Aspekten verschiedene Ansichten haben kann.

nein bärlach war all die jahre als kommisar hinter gastmann her . sie waren ja früher in der türkei und gastmann hat viele krumme dinger gedreht , bärlach wusste dies konnte es ihm aber nie wirklich nachweisen. und sie hatten eine wtte am laufen,dass er s ihn schnappen könnte. so und jetzt kommt das was unser deutschlehrer gesagt hat . nämlich da bärlach bald in rente geht hat er nicht meht viele möglichkeiten und er wusste von anfang das tschanz es doch war . also letztenendlcih war bärlach der richter und tschanz der henker , weil bärlach über ihn gastmann gerichtet hat , weil er ja noch eine strafe bekommen hat.

Der todkranke Kommissar treibt sozusagen ein doppelbödiges Spiel, in dem er sich im Hintergrund hält und von dort die Fäden zieht, um seinen alten Rivalen und Verbrecher Gastmann nach gut vier Jahrzehnten überführen zu können. Da er es nicht schafft, ihn mit legalen Mitteln fest zu nehmen, spielt er sich als Richter auf, benutzt Tschanz, seinen Assistenten, als Henker und kann seinen Widersacher so zur Strecke bringen.

ja genauso kann man das sagen

Komplett korrekt