Der Richter und sein Henker anaylsieren/interpretieren

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ich würde auf das große Fressen am Ende wetten, oder aber die Stelle an der der Beschluss der Wette beschrieben wird. der Komisar hat übrigens verloren: Er hat gewettet man könne mit Menschen nicht wie mit Schachfiguren operieren, er wiederlegt sich jedoch selber, indem er diesen einen Heini ( Namen vergessen) eben wie eine Schachfigur lenkt (der Begriff fällt auch jeweils einmal am Schluss und in der Wettscene), auch wenn er Gastmann am Ende ''schnappt'' hat er doch verloren.

Genieß es übrigens, meiner meinung eines der Besten Bücher die in der Schule zur analyse genommen werden ;-)

Vor über 10 Jahren hatte ich "Der Richter und sein Henker", aber jeder Lehrer macht das anders.

Was möchtest Du wissen?