Der Realschulabschluss vom letzen Jahr gültig oder der Hauptschulabschlüsse von diesem Jahr?

2 Antworten

Du hast den Realschulabschluss erhalten. Er ist an keine weiteren Bedingungen geknüpft. Natürlich ist er noch gültig.

Oft wird sogar nur nach dem höchsten erzielten Abschluss gefragt...

Stelle Dir vor, Du machst einen Autoführerschein - der wird auch nicht ungültig, wenn Du hinterher noch Mofafahren lernst...

Bist du dir da den auch wirklich sicher? Das ist auch meine Ansicht eigentlich, jedoch habe ich sehr Angst das der Realschulabschluss nicht gültig ist.

@Mila1sanja

Ganz sicher! Mir ist keine einzige Möglichkeit bekannt, warum er ungültig werden sollte. Ein solches Zeugnis bestätigt eine erbrachte Leistung. Diese bleibt immer erbracht, egal was Du ansonsten machst...

Natürlich darfst Du nicht lügen, wenn Du gefragt wirst, was Du in der Zeit gemacht hast (z.B. im Lebenslauf), dann must Du den Hauptschulabschluss natürlich ebenfalls erwähnen...

@Taaly

Danke dir!!!!!!!

versteh ich nicht..wieso macht man bei einem realschulabschluss nochmal schule...welche qualifikation fehlt dir denn..wenn du einen anerkannten abschluss hast ?

Das ist doch keine Antwort auf meine Frage oder? Ich habe Doch geschrieben, ich hatte meine Qualifikation. Die Qualifikation ist da um die gymnasiulae Oberstufe besuchen zu können.

@Mila1sanja

*ich hatte meine Qualifikation nicht, deswegen hatte ich wiederholt.

@Mila1sanja

also hast du einen normalen sekundar abschluss und keinen erweiterten..das solltest du dann auch schreiben..dann zählt der normale realschulabschluss...und bitte nicht gleich pampig werden, wenn man nur mal genau nachfragt...

@sunnyhyde

Also habe den Realschulbschluss (Zugang zur fachoberschule). Jedoch ist das Problem ja ob er auch gezählt:anerkannt  wird, da ich in diesem Jahr nur meinen Hauptschulabschluss erworben habe.

@Mila1sanja

nein, du hast nur einen realschulabschluss und kannst nicht auf eine fachoberschule..das kannst du nur mit erweitertem abschluss, den du ja nicht hast, sondern nur hauptschule...also sozusagen ein jahr für die katz

@sunnyhyde

Wie ich solche dummen Menschen hasse. Pass mal auf ich weiß es ja wohl besser als du. Ich habe meinen Realschulabschluss und dadurch hat man einen Zugang zur FACHHOCHSCHULE (BERUFSKOLLEGS, FACHABI) Das macht meine Freundin, und 2. habe ich ja schon eine Zusage von dem Berufskolleg jedoch kann ich es nur besuchen solange ich meine Noten beibehalte (Realschulabschluss 1.halbjahr)

@Mila1sanja

süsse..wenn du alles weißt, was ja bei nem hauptschulabschluss kaum sein kann, dann stell auch keine fragen..wenn du, wie du selber schreibst die quali bei der realschule nicht geschafft hast, dann kannst du auch kein fachabi etc machen....

@sunnyhyde

Bist du irgendwie normal im

Hirn? Das einzige was meine Frage ist ob mein RealschulBschluss vom letzen Jahr gültig ist du ... Und nicht welche Zugang ich zum Berufskolleg brauche!   ehrlich, erst lesen dann antworten

@Mila1sanja

ja, alles kalr..du hast recht ich meine ruhe..passt....viel erfolg bei deiner beruflichen laufbahn...wird bestimmt super

@sunnyhyde

Wird auch super du genie, rede einfach nicht groß wenn du keine Ahnung hast du peinliche

@Mila1sanja

peinlich ist nur deine ausdrucksweise....hab dich trotzdem lieb

@sunnyhyde

Jaja was ist peinlich? Das ich recht hab alles klar. Du redest hier von Dingen wovon du keine Ahnung hast