Der Ohrenzerstörende Nachbar

10 Antworten

Wenn es zu den in der Hausordnung beschriebenen Ruhezeiten passiert, kannst du natürlich die Polizei rufen.

Die werden ihn bitten leiser zu machen. Dies wird es dann auch tun.

Macht er am gleichen Abend wieder soeinen krach, rufst du nochmals die Polizei, welche dann die Boxen mitnimmt. Er kann sie sich dann am nächsten Tag wieder holen.

Macht er den Krach allerdings zur normalen Arbeitszeit, dann kannst du da leider nicht viel machen.

Ich frage mich, wieso man nicht miteinander leben kann und er nicht einfach sich für 150€ gute Kopfhörer holt und das dann über Kopfhörer laufen lässt, wenns schon in den Ruhezeiten sein muss.... Genug Geld sollte er ja haben, wenn er sich solche Boxen kaufen kann.

Yap, die kommen. Wenn sie richtig stinkig werden, können sie ihm auch ein Bußgeld aufbrummen.

Ich hatte im letzten Jahr ähnliche Probleme und zum Glück sehr nette Beamte, die mir auf Nachfrage geraten haben, mit der Vermieterin zu sprechen und dieser zu raten, eine formelle Abmahnung an den Ruhestörer zu schreiben. Nach mehreren Abmahnungen kann sie ihn dann ganz ohne Streß aus der Wohnung rauskündigen.

Grundsätzlich gibt es Zeiten, wo alles auf maximale Zimmerlautstärke reduziert sein muss. Aber auch tagsüber sind Grenzen gesetzt. Nach deiner Beschreibung überschreitet das die grenzen. Lasse ein Schallgutachten machen und gehe damit zur Polizei.

Hallo vlt. könnt ihr euch auf Zeiten einigen wenn er üben darf und wann nicht ???? das wäre doch ne ganz gut idee so muss kener ausziehen und so