der Insolvenzverwalter will Lebenslauf von mir?

2 Antworten

Der will dich aber „an die schüppe“ bringen um in deiner Tilgungs-Phase soviel Kapital wie möglich durch dich erwirtschaften zu lassen um soviel deiner Schulden wie möglich zurück zu zahlen

das ist nämlich deine mitwirkungspflicht!

Ich bin in arbeit bin mit einem Gdb von 70% Schwerbehindert und aus diesem Grund Arbeite ich in einer WFBM (Werkstatt für Behinderte Menschen)

@ibiza520

Spatzer‘l...den gdb mit den 70% hab ich auch!

und willst du mal lachen?

ich hab nen meisterbrief, leite als Angestellter eine Abteilung und arbeite da selber umsatzorientiert quasi im Akkord!

soll ich dir nen taschentuch schicken?

@Vampire321

komm verarsch dich alleine

Er will aber wissen, wer Du bist oder was Du bisher gemacht hast. Privatinsolvenz heißt ja nicht nur das Dir nach gewisser Zeit Deine Schulden erlassen werden sondern auch das du nicht alle 10 Jahre wieder Privatinsolvenz beantragen mußt. Also wollen sie dich auf einen Gangbaren weg bringen.

was bedeutet Gangbarer Weg ?

@ibiza520

Die wollen, das du alles machst was Kohle bringt... das du mit einem gdb wahrscheinlich nicht auf dem Bau Steine schleppen kannst, ist klar, aber es gibt duzende, wenn nicht hunderte Jobs die du machen kannst, für die du auch gutes Geld bekommen würdest

ICH hab im letzten Jahr mit 70% knapp 50.000€ brutto verdient...und hatte 10 Wochen urlaub (9+1dank gdb ;))

@ibiza520

Einen Weg den Du gehen kannst. Da jeder Mensch anders ist gibt es da nichts allgemein gültiges.

Beispiel:

Natürlich weiß ich nicht wie es heute ist, ich habe keinerlei Kontakt mehr zu Ihnen.

Er, Ü18, Privatinsolvenz, Sohn und Kleinkrimineller vorher, habe ich kennen gelernt als wir beide Hartz 4 bezogen haben.

Seine Eltern haben in der Nähe gewohnt. Seine Mutter wollte ihm kein Geld mehr geben. Was habe ich gemacht, weil er mit dem Geld nicht zurecht kommen wollte.

Seine mutter davon überzeugt, er gibt Dir sein Geld und Du teilst es für ihn ein. Erst wollte sie nicht, weil er nichts taugt. Nachher hat sie aber zugestimmt und in dem Halben Jahr wo wir noch kontakt hatten hat alles geklappt.

@Vampire321

Ich arbeit ja 5 Stunden täglich in einer Behinderten Werkstatt. kann der Insolvenzverwalter meinen Job Kündigen? ich denke mal eher nein

@ibiza520

Nein kann er nicht. Er soll ja für Dich arbeiten und nicht gegen Dich.;)

@ibiza520

Eben DAS will er ja wissen... gehst du arbeiten oder lungerst du nur auf der Couch rum?

hast du was gelernt oder bist du Berufs-Arbeitsloser?

all das weiß er, wenn er deinen Lebenslauf sieht...

und ggfs dir auch nen passenden Job (z.b. zeitarbeitsfirma ) besorgen kann

aber ich denke das du dir keine Sorgen machen musst