Der Bewegungsmelder meines Nachbarn stört uns.

5 Antworten

Die Polizei kommt bestimmt nicht wegen einem piepsenden Bewegungsmelder. Auf seinem Grundstück kann er machen was er will. Sogar sein Haus abreißen und wieder aufbauen! Ihr könnt ihn höchstens mal drauf ansprechen aber er muss das Ding nicht entfernen!

Die Polizei kommt wegen Ruhestörung. Und permanentes Piepsen ist ein.

@Goldloeckchen29

Die Polizei hat wichtigeres zu tun als für so einen Kinderkram rauszukommen! Es gibt genug Einsätze die 1000 mal wichtiger sind als ein Bewegungsmelder!

@HappyGirl7079

Hier redet keiner was von Einsatz, wohl eher um Beratung die gibt es auch auf dem Revier. Bitte mal darüber nachdenken und/oder generell mal gescheite Antworten geben oder warum bist du hier angemeldet.

auf jeden Fall erst einmal versuchen das Ganze auf dem friedlichen Weg mit dem Nachbar zu regeln. Würde mich da auch gar nicht so sehr genervt / verärgert zeigen, sondern einfach mal freundlich die Lage schildern ... dem Nachbarn wird es wahrscheinlich nicht bewusst sein, dass sein Bewegungsmeldert die Nachbarschaft belästigt . Wenn dieser dann trotzdem auf blöd macht, kannst Du ja immer noch zur Polizei gehen und erst einmal anfragen, was Du für Möglichkeiten hast, der Sache ein Ende zu bereiten.

Ich würde auch zuerst mit deinen Nachbarn reden, wahrscheinlich ist das denen gar nicht so bewusst!

Ist sowas zulässig?

Kommt auf die Lautstärke des Piepen und der Luxzahl der Beleuchtung an.

Rede erst mal friedlich mit dem Nachbarn

das piepsen vertreibt den marder. rede mit ihm, sei nett!