Denkt ihr, bin ich adoptiert?

5 Antworten

Nein kann man nicht. Es gibt auch rezessive Gene, die Generationen "verschlafen".

Frag doch deine Eltern einfach, das ist nichts schlimmes.

Meine beste Freundin ist auch adoptiert worden und hat ihre Eltern mal gefragt, wie das so war. Sie war damals 4 Jahre alt und hatte nur verschwommene Erinnerungen an die Zeit und ihre Eltern haben sich mit ihr hingesetzt und alles mit ihr durchgesprochen, bis sie keine offenen Fragen mehr hatte.

Sie liebt ihre Eltern und hat es ihnen sehr oft versichert, denn Adoptiveltern fürchten nichts mehr, als dass das Kind sie nicht liebt, weil es nicht die leiblichen Eltern sind.

Nimm deinen Eltern die Angst, in dem du ihnen sagst, dass du sie (hoffentlich) immer lieben wirst und dankbar bist, dass sie dich groß ziehen und dir helfen, irgendwann als erwachsener Mensch ein guter Mensch zu sein. Ich gehe jetzt mal schwer davon aus, dass das bei dir so ist.

Sprich sie einfach mal auf den Zettel an, den du gefunden hast.

Sprich sie darauf an! Sage, "ich möchte mal mit euch etwas besprechen. Ich habe da so einen Zettel gefunden, und jetzt bin ich verunsichert." Warte erst mal ab, was sie sagen! Möglich wäre immerhin auch, dass sie sich informiert haben, aber dann zwischenzeitlich eine Schwangerschaft festgestellt wurde, oder dass sie sich aus anderen Gründen informiert haben.

Solltest du adoptiert sein, kannst du sicher sein, dass deine (Adoptiv-) Eltern dich wirklich wollten. Diese Sicherheit hat nicht jeder!

<3

Wenn es so ist, haben sie ohnehin vor, es dir irgendwann mitzuteilen. Sie überlegen dann meist noch, wann und in welchem Rahmen der richtige Zeitpunkt sein könnte. Dann komm ihnen doch einfach zuvor und sag ihnen, dass es dir manchmal so vorkommt, als ob..... ... Und dann wird wohl der Zeitpunkt gekommen sein.

Haben Deine Eltern Dir mal von Deiner Geburt erzählt? Wenn nicht, dann frag doch mal danach, wie das Ganze abgelaufen ist, das ist eine nicht so verfängliche Frage, es ist normal, daß man sich dafür interessiert.

ich würde normalerweise einen langen Text schreiben, warum es überdeutlich ist, daß dieses Kind nicht adoptiert wurde, aber da der Nutzer bereits inaktiv ist, spare ich mir die Tipperei.

Was möchtest Du wissen?