Den Papiermüll zum Restmüll wenn die Papiertonne der Hausgemeinschaft schon voll ist?

5 Antworten

Papier kann man doch aufbewahren und dann entsorgen, wenn die Tonne geleert ist (oder selbst weg bringen).

Hatte ich erst letzte Woche. Papiercontainer voll, Leerung erst diese Woche Dienstag. Gestern hat mein Mann den Papiermüll vorschriftsmäßig entsorgt.

Wieviel "Papiermüll" hast Du denn, dass nach vier Tagen schon die Panik ausbricht und was hat dieses Altpapier damit zu tun, dass Du jetzt keine "neuen Sachen wegwerfen kannst"?

Wenn der Papiermüll dich in der Wohnung stört, könntest du doch einen Pappkarton mit dem Papiermüll im Keller unterbringen und ihn dann direkt im Anschluss an die nächste Leerung der Papiertonne entsorgen.

Wenn die Papiertonne immer so schnell voll ist, könntest du das auch der Hausverwaltung mitteilen. Vielleicht besorgen die dann eine zweite Tonne für den Papiermüll. :)

Also, du tust dein Papier in einen Karton, die kann man im Supermarkt meistens Kostenlos mitnehmen und stellst es neben die volle Mülltonne.

Dann muss der Hausmeister sich darum kümmern, dass der Müll entsorgt wird. Entweder er presst das Papier in der Tonne zusammen oder er fährt den Müll zum Wertstoffhof.

Ich bin auch Hausmeister und wenn die Tonnen voll sind steht das Zeug Nebendran. Dann presse ich den Papier oder Restmüll zusammen oder ich fahre das Zeug auf die Deponie.

Wir haben hier, weil Wohnanlage, Papier-und Restmüllcontainer. Da viele zu faul sind die Kartons klein zu reißen, sind sehr oft die Papiercontainer rappelvoll. Dann wirft selbst unser Hausmeister welches in den Restmüll. Aber lobenswerter weise stellt er sich immer zuerst in die Container rein, was wieder recht viel Platz gibt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neben den ganzen richtigen Hinweisen bzgl.der Entsorgung ... in HH darf man Papier auch über die Restmülltonne entsorgen. In die graue Tonne darf auch, was in Blaue, Grüne und Gelbe darf. Die Regulierung erfolgt letztendlich über die Kosten.

Einzige Ausnahme sind Gartenabfälle, weil nasses Laub u.ä. eine Zufeuerung nötig macht. Wer dann so blöd ist, das Laub obendrauf zu packen ... kann Pech haben. Die Zufeuerung ist auch der Grund, weswegen Papier im Restmüll gar nicht so ungern gesehen wird.

Wann kann ich mit der Ankunft des Geldes auf meinem Bankkonto rechnen

Sehr geehrte User,

Ich werde euch einmal in einer Kurzfassung mein Anliegen schildern.

Ich besitze eine Krankenhaustagegeldversicherung bei der Signal Iduna.

Da ich mich nunmehr vom 11.12.2012 bis zum 21.12.2012 in stationärer Behandlung, im Klinikum Dortmund gGMBH befand und die Hauptverwaltung der Signal Iduna ca. zwei Kilometer vom Krankenhaus entfernt liegt, habe ich den Entlassungsbericht persönlich bei einem Mitarbeiter der Hauptverwaltung eingereicht.

Dies tat ich vor allem für einen reibungslosen und schnellen Ablauf und eine schnellstmögliche Überweisung des Krankenhaustagegeldes.

Nun rief ich vor ein paar Tagen bei der Signal Iduna Dortmund an, um zu erfragen, ob der Betrag bereits angewiesen wurde.

Man sagte mir, dass der Betrag noch nicht angewiesen sei, da man über die Feiertage (Weihnachten) nicht gearbeitet hätte.

Insgesamt wurde drei Tage nicht gearbeitet.

Ich rief nun am Freitag nochmals bei der Signal Iduna an, um zu erfragen, ob das Geld denn mittlerweile angewiesen wurde.

Diesmal wurde ich umgehend in die Leistungsabteilung durchgestellt, da man hier mehr für mich tun konnte.

Auch diese Dame teilte mir mit, dass das Geld bis dato immer noch nicht angewiesen sei, der Betrag jedoch im Laufe der nächsten Woche auf meinem Konto sein müsste.

Wenn das Geld am Freitag eventuell noch angewiesen wurde, wann könnte ich genau mit dem Eingang des Geldes rechnen.

Normalerweise geht man ja von einem Zeitraum von zwei bis drei Tagen aus, bis das eine Überweisung auf dem Konto eingegangen ist.

Ich frage mich nur, was die Mitarbeiter der Signal Iduna solange gemacht haben.

Ich sage es mal ganz salopp:

Haben die sich die Eier geschaukelt, oder warum dauert die Überweisung des Geldes so lange.

Ich bedanke mich berits im voraus für alle hilfreichen Antworten.

Gruß

Soldat1991

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?