Delle bei Auto

4 Antworten

es wird höchstwahrscheinlich ein Gutachter deiner Versicherung kommen und den Schaden begutachten ( Wenn du ihn gemeldet hast ), da wirst du aber vorher angerufen. Wenn die Versicherung dann entscheidet zu wie viel % du recht bekommst ( hier denke ich mal 100% ) bekommst du den vom Gutachter genannten Betrag überwiesen. was du damit machst ist deine Sache.

Es wird nur der Nettobetrag überwiesen, außer man kann nachweisen, dass die Delle behoben wurde in einer Werkstatt.

das Gutachten wird ja dazu gemacht um die höhe des Geldes festzulegen. Man kann ja nicht einfach sagen, die Delle kostet 137,29€ oder so. Denke Gutachten muss man immer machen, bin mir aber nicht sicher.

Na ja, Kinder unter 10 haften ja meist nicht bei Fahrzeugsachen. Somit ran an den Halter und fragen, wie er sich eine Schadenregulierung so vorstellt und somit, viel Glück.

Frag mal bei dsr24.de nach. Da kannst du bis 23 Uhr anrufen und die übernehmen für dich die ganze Abwicklung. Dich kostet das überhaupt nichts. Wir machen das in unserem Fuhrpark immer und haben nur gute Erfahrungen gemacht. Das geht dann auch schneller und die Versicherung zieht dich nicht über den Tisch.

Was möchtest Du wissen?