DEKRA Auto fotografiert?

4 Antworten

Völlig normal dass Prüfer, speziell bei Einzelabnahmen, das Fahrzeug/die Teile fotografieren. Da wird ja auch so viel hinterher getrickst dass sich Prüfer auch absichern wollen.

Unser Prüfer bekommt von unseren Bikes gleich eine Fotomappe/Dokumentation der Umbauten.

Wäre nicht das erste mal, dass ein "Held" später noch irgendwas bastelt und bei der Kontrolle dann erzählt, dass das so eingetragen wurde.

Da wollen wir, wie auch der Prüfer, dann schon per Bild belegen können was gemacht und eingetragen wurde, und was später dann noch von irgendwem verändert wurde.

Normal nicht, aber völlig korrekt.

Du willst ein gutachten und da kann das schon dazugehören.

Wenigstens einmal ein Prüfer, der sein Handwerk versteht. Er hat den Zustand objektiv dokumentiert. Für ihn (und vielleicht auch mal Dich) eine Versicherung.

Also muss ich mir da keine Sorgen machen? 😅

@qweruiopasdfghj

Im Gegenteil. Falls z.B. mal beim Unfall die Haube beschädigt wird, hast Du sogar einen objektiven Beweis dafür, dass diese bei der Prüfung ordnungsgemäß an dem Auto befestigt war.
Sonst hätte er Dich ohne Fotos gleich weggeschickt.

@DerAlte1965

OK danke :-)