Deka Bonusrente / Zukunftsplan

2 Antworten

Ich habe bisher noch keine Altersvorsorge der Sparkasse und Deka gesehen, die ich nicht woanders besser bekam, sogar teilweise viel besser...

Ich habe bisher ca. 3200€ einbezahlt. Zurzeit ist dieser Fond ca. 4000€ Wert, also habe ich 800€ plus gemacht

Was ist denn das für eine Sparbuch-Milchmädchenrechnung ? Da gehen noch Kosten runter und das ganze Geschmadder. Das ist ein langfristiger Vorsorgesparplan, dann macht man doch nicht nach paar Jahren eine Einnahmen-Ausgabe-Rechnung ;-)

Wenn Du das machst, tauschst Du in meinen Augen Pest gegen Cholera, abgesehen davon, dass du neue Gebühren und Provisionen produzierst. Dagegen habe ich grundsätzlich nichts, wenn das neue Konzept trotz neuer Gebühren mehr bringt als das Alte.

Wie berechnest Du denn bitte, wie viel die Bonusrente und die Zukunftsrente gestiegen sind. Die Konzepte sind nicht so einfach nachzurechnen.

Wenn Du keine Ahnung hast, such Dir bitte einen Fachmann, mit dem Du persönlich reden kannst. Das macht mehr Sinn als eine WWW-Anfrage.

Was der Unterschied ist, sollte Dir dein Sparkassler sagen können, der möchte ja schließlich dafür auch Geld verdienen !

hallo,

die anderen beiden haben wesentliche inhalte beantwortet. für mich ist es erstaunlich, das der bankberater sein bankprodukt wechseln will, weil das andere besser ist.... dann hat er dir beim erstenmal was schelchtes verkauft? vielleicht liegt der abschluß auch schon 5 jahre zurück und jetzt kann er eine neue abschlußprovision verdienen. vorsicht!!! verlange ein wechsel "ohne" abschlußgebühr, dann wirst du sehen, das er das nicht kann. es ist bekannt, das viele sparkassenberater unter druck sthen und die schrecken dann vor nichts zurück. darüberhinaus ist dein portfolio nicht unabhängig, du hängst am tropf der deka-fonds...und bist total eingeschränkt... es gibt bessere lösungen.

beste grüsse

dickie59