Defektes/fehlendes Telefon-Kabel im Hochhaus zwischen Hauptverteiler und Wohnung - wer ist verantwortlich (und muss zahlen)?

2 Antworten

Das gehört natürlich in die Hände der WEG, wohin denn auch sonst?

Wie Strom, Fernsehanschluß, Wasser und Abwasser. Wäre ja noch schöner, wenn jeder Eigentümer am gemeinschaftlichen Eigentum rumfummel würde und bauten vornimmt, also so eine Leiting an der Außenwand oder durch das Treppenhaus hochzieht in seine Bude.

Hallo Ralsch,

diesen Fall finde ich etwas speziell. Um sicherzugehen, dass ich dir richtig antworte, werde ich nun zunächst unser Fachteam zum Thema befragen und mich in den nächsten Tagen hier zurückmelden. Okay?

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Hallo Ralsch,

die Fachabtelung hat mir die Rückmeldung gegeben, dass man die Frage nicht allgemeingültig beantworten kann. Hier spielen viele Faktoren eine Rolle. Wenn du möchtest, lasse ich deinen Fall noch mal genau und individuell prüfen.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft