Defekte Uhr ab Kauf - Geld zurück?

6 Antworten

ne du kannst dein Geld nicht zurückverlangen. Nur wenn die Reparatur mehrmals scheitert

leider nicht, der Verkäufer hat das Recht nachzubessern. Wenn sie nach dem 3ten mal immer noch nicht funktioniert, kannst du einen Wandel oder dein Geld zurück verlangen

Vielen Dank für Eure Antworten. Spielt es denn dabei gar keine Rolle, dass die Uhr ab Kauf Defekt war? Somit hat der Händler den Kaufvertrag eigentlich nicht erfüllt. Hier muss doch ein Recht auf Wandlung bestehen. Schliesslich habe ich eine neue Uhr gekauft und keine, die Reparaturbedarf hat.

Es gibt keine verbindliche Frist für die Nachbesserung. Wenn Sie schon länger warten, setzen Sie schriftlich eine Frist (zum Beispiel eine Woche), innerhalb deren er reparieren oder umtauschen muss. Kündigen Sie an, danach rechtliche Schritte einzuleiten und die Kosten als Verzugsschaden zu berechnen. Das könnte die Sache beschleunigen.

Fordere den Laden schriftlich auf, innerhalb einer Woche eine korrekt funktionierende Uhr zu liefern oder das Geld zurückzuzahlen.